×

Captain Overdrive

Funk-Rock aus Giessen, seit 1999

captainoverdrive.de

Bio/Info

Der bombensichere Groove, den Bassmann Christian Keul und Drummer Holger Schwarzer hinlegen, muss nicht erst gefunden werden: Er ist einfach da. Genau wie Andreas Jamins Posaune, das Markenzeichen der Band. Seine charakteristischen, betörend schönen Melodielinien sind unverkennbar und gehen direkt ins Herz. Vor allem aber in die Füße, wenn die absolut entspannte, aber beseelte Vereinigung verschiedenster Genres stattfindet, die für CO so prägend ist. Dazu gehört wesentlich die enorme Vielseitigkeit von Gitarrist Jörg Helfrich. Ob er in seinen eleganten Fills Erinnerungen an die heiße Zeit des Soul weckt oder Blues und Rock zusammenbringt, eine fetzige Brettgitarre dröhnen oder luftige jazzige Freiheit entstehen lässt – stets stimmt der Ausdruck. Das Ganze kommt immer am Stück, man kann es (...) Mehr anzeigennicht einordnen, es ist immer ein Riesenspaß, es ist unverkennbar CO. Garantiert. Weniger anzeigen

Line-up

christian keul

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Giessen

DIE*THE SCHNEIDERS

Rock & Pop Akustik Coverband aus Marburg aus Marburg

NICO MOLA, Gitarrist

Plugged und Unplugged. meine Interessen liegen im Hardrock/Rock/Metal-Bereich. Wäre aber auch an Pop-Rock interessiert aus Oberursel (Taunus)

Renegade Underdog

80s, Anfang 90s Rock,gepaart mit 2000er Pop- und Metaleinflüssen aus Butzbach

Storage Five

Alternative Rock aus Limburg aus Limburg an der Lahn

Radio Sancho

Grunge/Alternative-Rock/Stoner aus Limburg an der Lahn

Rote Asche

Symphonic Gothic Rock/ Metal aus Hünfelden

Weitere Acts in Giessen

Ähnliche Bands