×

Chainsaw Sisters

Rock, Punk/Hardcore aus Siegen, seit 2011

chainsawsisters.net

Bio/Info

Die Chainsaw Sisters gründeten sich 2011 (manche würden auch das Jahr 1372 nennen, ist aber durchaus umstritten) während einer tiefgründigen Diskussion, während einer Weihnachtsfeier in einer Siegener Kneipe. Gründungsmitglieder waren Dirty Chris, Dangerous Dave und Stefan Happyhill.
2012 und 2013 arbeiteten die Sisters besonders an eigenen Stücken. Das Textmaterial dazu lieferte vor allem das Leben und das wundervolle Ambiente der Stadt Siegen (keine Ironie!), mit all ihren wunderschönen Menschen. (Vielleicht ein bisschen Ironie!) Die Songs wurden in dieser Zeit einem größeren Publikum unter anderem im Shamrock, Siegen und dem Tanz in den Mai in Alchen, näher gebracht.
2014 wurde mit den neuen Songs erfolgreich getourt. Highlight des Jahres waren allerdings die ersten Studioaufnahmen der (...) Mehr anzeigenChainsaw Sisters im Soundshift Studio in Geisweid. Die Scheibe erschien dann im Januar 2015 unter dem Titel „Shaved But Dirty“ in einer limitierten Auflage von 300.000 Stück und enthält die bereits jetzt legendären Stücke „Song for everyone (who doesn´t like his girlfriend…or even his wife“) und „Raise your Fist“.
Nach der Veröffentlichung ging die Band gleich wieder auf Tour. Besonders hervorzuheben sind hier die Auftritte im Prince´s Pub in Kreuztal und im Casablanca in Weidenau zusammen mit Intovoid. 2017 war es dann wieder soweit, das Soundshift Studio in Geisweid zu besuchen um den Longplayer „Just A Few More Lovesongs“ aufzunehmen. Hier konnte die Band unter Beweis stellen, wie sehr sie sich musikalisch weiterentwickelt hatte.
Nach zähem Ringen und diversen Organspenden konnte die CD schließlich gepresst werden und 2018 bei einer großen Release Party zusammen mit „IntoVoid“ und „A Scar For Amy“ einem großen Publikum vorgestellt werden.
Danach ließen es die Sisters erstmal ruhiger angehen, Kinder wurden gemacht, Häuser gebaut, Kinder gemacht, noch mehr Häuser gebaut…
Ehe es dann 2020 zu einer neuen Tour in der Region kommen sollte, überkam das Land eine Seuche großen Ausmaßes und führte zum Zusammenbruch der westlichen Welt und damit verbunden auch mit Konzertabsagen. Während dieser traurigen Zeit kam es zum Konflikt und Bruch in der Band. Chainsaw Marco, die Stimme der Sisters, verließ darauf die Band um seitdem als HP Baxter Stimm-Double, Konzert-Streams auf Mallorca und in österreichischen Skigebieten zu geben.
Nach langer Zeit des zusammen-Nackt-in-der-Dusche-Weinens, fand der Rest der Band in Dorky Dirk einen würdigen Nachfolger für den Bass. Dirty Chris und Stefan Happyhill übernehmen seitdem den Gesang und hoffen, dass es niemandem auffällt. Weniger anzeigen

Line-up

Dirk Hartmann

Gitarrist, Bassist, Violinist

Stefan Happyhill

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Siegen

Cool-Mojo

Pop, Rock aus Ruppichteroth

Black Rooster

Pop, Rock, Blues, Folk/Country aus Hachenburg/Siegen/Montabaur

The Wasted Souls

Soul, Blues, Jazz, Rock aus Hachenburg

RooMSeveN

Rock / Metal aus Lüdenscheid

THE ROLIX

Coverrock aus Angelburg

VOODOO VIBES

TOO COUNTRY FOR BLUES - TOO ROCK FOR COUNTRY aus Dillenburg

Weitere Acts in Siegen