×

Chico Chiquita

House, Electro, Techhouse aus Mannheim, seit 1998

chicochiquita.com

Label: 120dB Records

Bio/Info

Mal ist er der Mann im Hintergrund, und mal die Rampensau: Als Labelmacher seit 2009, Producer seit 2004, DJ seit 2001 und ausgebildeter Musiker seit Kindestagen gehört Chico Chiquita mittlerweile zu den Urgesteinen der Deutschen Dance-Szene. 7 Jahre lang war er für den Samstagabend auf dem Electronic Music Radio #1 sunshine live verantwortlich und ist immer noch Teil des sunshine live DJ Teams. Als Mitgründer und Labelchef von 120dB und IONIC Records entdeckte und baute er Acts wie Laserkraft 3D, Le Shuuk, Bazzflow oder Timbo auf und wurde für sein erstes großes Signing „Nein, Mann!“ von Laserkraft 3D mit Gold ausgezeichnet.

Außerdem stellte Chico in den letzten 10 Jahren unzählige Compilations zusammen (darunter für Nature One, Mayday und sunshine live), und veröffentlichte mit zahlrei (...) Mehr anzeigenchen Partnern wie Jewelz, Markhese, Greg Silver, Nicky Jones, Bragaa oder Falko Richtberg Tracks und Remixe auf unterschiedlichen Labels wie P.I.A.S., RUN DBN, ZYX, Tokabeatz, SonyBMG Poland, Toptrax, Amused Records und natürlich 120dB Records.

Als Experte ist Chico (wie er seit der Schulzeit fast ausschließlich genannt wird) sowohl bei Konferenzen wie Mixcon und BPM Heroes, als auch für wissenschaftliche Abhandlungen äußerst gefragt. Der erfahrene DJ hinterließ in den letzten Jahren mit seinen energiegeladenen Sets bei Events wie Ruhr in Love, Parookaville, Neonsplash, Word Club Dome / Hypercat, Holi Gaudi oder Farbgefühle stets ein begeistertes Publikum zurück. Weniger anzeigen

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Monotronic

House/Dance, Techno/Electronic aus Darmstadt

MioMioMatze

Reflective-Rap aus Heidelberg

InVision

trancy, melodic, ecstatic, catchy, uplifting aus Ludwigshafen am Rhein

Fat Tea

Acid Jazz bis Deep-Chill Tech, 100% impro aus Heidelberg

clouds shaped by wind

clouds shaped by wind plays acoustronical cloudscapes aus Oftersheim

Topscorer

Pop Techno Retro Disco aus Weinheim

Weitere Acts in Mannheim