×

Silver Nugget Band

Folk/Country aus Maintal, seit 2013

Management/Booking: Booking über mich E-Mail michamtl ät aol.com tel. 0172 158 50 49

Bio/Info

Alles begann 2013, Mika hat in den einschlägigen Foren eine Suchanfrage gepostet, Suche Mitmusiker für neues Countryprojekt, worauf sich Roland meldete. Somit war der Grundstein für die Silvernugget's gelegt, kurz darauf kamen Helena an den Drums und Gesang sowie Simon an der Gitarre hinzu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begannen die Silvernugget's volle Fahrt aufzunehmen. Doch wie es halt immer kommen muss verkündete Simon aus zeitlichen Gründen seinen Ausstieg, Ersatz für ihn wurde schnell gefunden, Andy an der Gitarre und Gesang stieg bei uns ein und er brachte noch seine Frau Mary an der Mandoline mit. Nun ging es richtig voran. Gig auf Gig wurde im gesamten Bundesgebiet gespielt, Country und Linedance Festival in Güllesheim, Kaiserslautern Red Barn Saloon, Harz Mountains Ranch in B (...) Mehr anzeigenad Lauterberg, Pullman City und Remscheid Straßenfest um nur einige zu nennen. Doch wie es halt immer kommen muss 2017 verkündete Mika das Ende der Silvernugget's. Gegen Ende 2019 sagten sich Mika und Roland, lass uns die Silver Nugget Band wieder aus der Versenkung holen, gesagt getan den Proberaum wieder hergerichtet und nach einem Drummer Ausschau gehalten. Es dauerte nicht lange und nach einigen Telefonaten konnte Jürgen"JR"Reul für uns gewonnen werden. Nun fehlte noch ein zweiter Gitarrist. Nach langer Suche und einigen Fehlbesetzungen an der Gitarre haben wir endlich einen Gitarristen gefunden der auch zu uns passt. Mein alter Freund und musikalischer Weggefährte Manfred "Casey" Peter. Wir sind alle sehr Happy das er den Weg in unsere Reihen gefunden hat. Weniger anzeigen

Line-up

Mika Bassmann

Sänger, Bassist, Background-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Maintal

Micha

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, Funk, Folk/Country aus Frankfurt

Juliana Mae

Singer/Songwriter- Pop, Folk, Indie aus Frankfurt am Main

Fiona

Jazz- und Folkpop-Sängerin, Singer & Songwriter aus Mainz

Wait For June

All Season Folk Pop aus Wetzlar

Urlaub in Offenbach

Wir bringen Tempo in die besten Songs der Neunziger bis heute. aus Frankfurt am Main

Light and Rain

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt aus Wiesbaden

Weitere Acts in Maintal

Ähnliche Bands