×

DAVEE DEE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Leipzig, seit 2018

daveedee.de

Bio/Info

DAVEE DEE liefert den Sound, der den Kater begleitet. Die Gitarren brummen wie der Schädel und die Stimme ist verraucht wie die verwüsteten Zimmer nach einer langen Partynacht. Keine Ahnung was hier mal gut war, aufgeräumt wird später, erstmal wird Bilanz gezogen. Mit Wut im Bauch und einer Träne im Auge marschiert er durch Trümmer, rekapituliert die Kapitulation. Er verzieht keine Miene vor dem, was nicht mehr da ist, was jetzt noch kommt. Treffsicher drückt er den Daumen in die Wunden, gibt jeder Narbe einen Namen, benennt die Geschichte jedes Fehlers. Mit der Schwere alter Gitarrenmusik untermauert er bluesigen Gesang, rappt mit überschlagenem Ruhepuls übers Innerste, lässt seine Beats im Echo hallen. Da ist so viel Druck, der raus muss. Mit jeder Zeile greift er nach Händen, zieht an H (...) Mehr anzeigenaaren, packt an Schultern, schlägt in Magengruben. Um auszuloten, wie weit der Raum reicht, in dem so viel Gefühl steckt und neu auszulegen, was da eigentlich ist, was da brodelt. Es ist Liebe unter der Bettdecke, Verlorensein auf weitem Flur, Schweben im Nichts, die Wahrheit im Glas, Wut in der Faust, ein Zucken im Herz, ein Glaube in der Brust, ein Blick nach vorn. Er singt für sich allein, er macht Musik für alle. Songs aus dem Tagebuch, Lieder für Konzerthallen. DAVEE DEE ist auf Grund gelaufen, doch taucht jetzt wieder auf und die Luft bewegt sich. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Rockphon

Coverband aus Leipzig Altlindenau aus Leipzig

KonfettiCocktail

Thrash Metal Punkrock aus Leipzig

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

The Blue Stixx

DooWoop aus Naumburg (Saale)

Bassandi

bisschen von dem und ein bisschen von der und etwas von hier und aus Leipzig

Die Live Band

Jung,frisch,bodenständig und vorallem live! 🔥 aus Halle (Saale)

Weitere Acts in Leipzig