×

Delenda Carthago

Progressive Rock aus Frankfurt, seit 2001

delenda-carthago.de

Bio/Info

Die Geschichte der Band reicht nun schon einige Jahre zurück und begann eigentlich im Jahr 1991. Schon zu dieser Zeit war klar, dass man anspruchsvolle Musik machen wollte. Das Bestreben, sich von der breiten Masse abzuheben sollte sich schon im Namen der Band widerspiegeln. Inspiriert durch Bands wie U2, Marillion und Pink Floyd komponierte man Stücke, die schnell Freunde fanden.

Nach einer langen Pause wurde die Band neu formiert. Die zwei Gründungsmitglieder trugen den Namen, sowie den Charakter der Musik in die neue Formierung. Die Lieder wurden härter, ein neuer Sänger gab der Band eine neue Stimme. Doch das Flair der Musik, sowie die Philosophie dahinter blieben die gleiche.

Melancholische Melodien, harte Gitarrenriffs und eigensinnige Arrangements zeichnen Delenda Carthago aus. M (...) Mehr anzeigenusik für alle die in den Spiegel schauen und das Gefühl nicht loswerden, einen Clown zu sehen. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Ruppert

Sänger, Gitarrist

Mathias Hofmann

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

Bonerattle

Dark Country-Metal aus Frankfurt am Main

smoky peppers

Pop, Rock, Funk aus Wiesbaden

Delta Danny

The Blues and more... aus Darmstadt

Bernd Sangmeister Trio

Deutschsprachiger Singer/Songwriter-Rock aus Kriftel

BIG BLIND SPECIAL

Rock und Blues mit Folk und Country Einflüssen aus Wiesbaden

Ed Linwho

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mainz

Weitere Acts in Frankfurt