×

Devastruction

Thrash Metal aus Dortmund, seit 2011

devastruction.de

Bio/Info

Devastruction gibt es in der aktuellen Formation seit 2016, im Frühjahr 2017 wurde die erste EP “ Alien Thrash Force Attack ” veröffentlicht. Diese EP besteht aus sechs eigenen Songs, welche in Eigenregie aufgenommen wurden. In der folgenden Zeit wurden zahlreiche lokale und internationale Auftritte absolviert und sich somit in der Underground-Szene bei Konzerten mit Stallion, Rezet, Space Chaser, Iron Kobra, Idle Hands [...] etabliert.
Es wurde sich musikalisch weiterentwickelt und Anfang 2019 entstand die erste LP unter professionellen Bedingungen in den “ DNA-Studios ” Menden. Dieser Tonträger wurde am 24.05.2019 auf dem von der Bandselbst veranstalteten “Metal Force Attack”-Festival veröffentlicht. Das Album trägt den Titel “ Space Force One ”, inspiriert durch das amerikanische Militä (...) Mehr anzeigenr-Weltraumprogramm. Thematisch sind die acht Songs des Albums ein Mix aus nicht ganz ernst gemeinten Auseinandersetzungen mit Außerirdischen sowie ernsteren politischen und gesellschaftlichen Themen. Musikalisch sind die Tracks deutlich ausgereifter und anspruchsvoller als die der EP, wobei schnelle Thrash-Metal-Riffs und der polarisierend aggressive Gesang immer noch im Fokus stehen. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Langner

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

GODMORGON

Punk-infused Death Metal/Sludge aus Dortmund

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Gainbombs

Punk`n Roll aus Dorsten

Born to Bleed

Metal aus Oberhausen

BlackRoy

Geniale Heavy Metal-Band mit Arena-würdiger Liveshow aus Dortmund

Beware The Kraken

Death Metal aus Oberhausen

Weitere Acts in Dortmund

Ähnliche Bands