×

DIE NEUHOFER DORFKAPELLE - Die wahrscheinlich lauteste Dorf-ROCK-kapelle Deutschlands!!!

GrungeCore - Punk - Alternative aus Nürnberg, seit 1998

die-neuhofer-dorfkapelle.de

Bio/Info

+++ EILMELDUNG! +++

„Corona Kills Rockband!“

Nun hat es leider auch DND getroffen. Aufgrund nicht beilegbarer Differenzen, hat der Sänger und Gründer „JJ“ die Kultband 02/22 verlassen! Leider war kein anderer Weg gangbar, da die Sichtweisen zu dem Thema „Coronaimpfung“, zu weit auseinander lagen. Somit endet nun - nach über 24 Jahren - die Geschichte der Neuhofer Dorfkapelle auf tragische Weise!
--------------------------------------------------------------

DND aus Nürnberg das ist - entgegen mancher volkstümlicher Erwartungshaltung - erdige Rockmusik, mit Einflüssen aus Grunge, Core, Hardrock, Punk, Alternative ohne sich dabei aber auch nur an einem der bestehenden Klischees - dieser Genres - zu sehr zu schaffen zu machen!
Für den Zuhörer sind musikalische Einflüsse von Bands wie Linki (...) Mehr anzeigenn Park, Nirvana, Metallica, ...marginal erkennbar, jedoch keinesfalls dominant!

Die Band begründet nicht nur das Alleinstellungsmerkmal, "die wahrscheinlich lauteste Dorfkapelle Deutschlands" zu sein, sondern auch “die einzig existierende Grunge-Core-Band.”

Im Laufe ihres Zusammenspiels hat die Band zahlreiche Locations gerockt. Dabei kam es, u.a. seitens der Mitglieder, zu gemeinsamen Gigs mit JUNKFOOD, PYOGENESIS NOTWIST, MISTREADED, TOUCH DOWN, EMERGENCY GATE, DRITTE WAHL, ZAUNPFAHL u.a.
Von der Presse wird DND gerne als Insidertipp gehandelt.

Hier ein paar AUSZÜGE!!!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------
Ein musikalischer Tornado fegte durch´s Sound N´ Arts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Nach einer kurzen, knackigen Ansage legten die vier Jungs kräftigst los. Wow, waren die gut drauf. Man konnte die Band ja schon mit anderen Größen im Vorprogramm bewundern
(JUNKFOOD (jetzt SASHA), PYOGENESIS (jetzt LIQUIDO), NOTWIST, MISTREADED, TOUCH DOWN, EMERGENCY GATE), wo sie schon mächtig Eindruck hinterliesen, jedoch setzten die Jungs um Stimme JJ gewaltig einen drauf. Die Spielfreude der gesamten Band setzte Maßstäbe! Die Jungs legten ein Set hin, das seinesgleichen suchte und für zusehends gute Laune, im sich immer besser füllenden „SOUND N´ARTS“, sorgte....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit hatten die Veranstalter des "Spring Bang Festival" nicht gerechnet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Iron-P hatte sich im Vorfeld schon einmal genauer informiert und konnte somit etwas über diese Band mit dem ungewöhnlichen Namen " Die Neuhofer Dorfkapelle " erzählen. Als Sänger und Frontman JJ das Mikro in die Hand nahm, ging Erleichterung durch den Saal. Mit seinen Mitstreitern Guido (Gitarre), Tommy (Bass) und Stasko (Drums) heizte er den
Saal mit einem gigantischen Musikfeuerwerk ein.
Allein die Ausstrahlung des Sängers JJ gibt der Band einen unverwechselbaren Charakter. Da ist die Bühnenkleidung (Lederhosen) genauso provokant wie der Name der Band. Selbst
die Auswahl der Musik war extravagant extrovertiert ! Wie mit einem Schlag ins Gesicht wurde man in die Realität zurück geholt und man hatte Mühe sich zu beherrschen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Derber Herzogenau-Krach-Townrock im Jugendhaus Rabatz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...wer mit dem Bandnamen Die Neuhofer Dorfkapelle das erste Mal konfrontiert wird, denkt ja wohl eher an Bierzelt, Blaskapelle und Weißwörschd, aber weit gefehlt: Der Name ist Kult und steht für echte Metal-Power mit genialen Drums, ungestüm pochendem Bass und der powermäßigen Stimme von Sänger JJ, der mit schmissigen Percussion-Einlagen die einzelnen Songs zusätzlich aufmotzte...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LOUD AND PROUD - eben Metal, das war an gesagt im OMEGA!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...drei der wohl derzeit mit bekanntesten und angesagtesten Bands aus Nürnberg, TORRID, MECHANIX und DIE NEUHOFER DORFKAPELLE traten ein wahres, musikalische Inferno los... Gegen 20.30 gings los mit DER NEUHOFER DORFKAPELLE einer Band, welche als Insidertipp gehandelt wird und das traf den Nagel 100%ig auf den Kopf, den die Jungs zeigten gleich mal, "wo der Hammer hängt"... Mit viel Dynamik, einer Mischung aus Indi - Alternative und Hardcore trafen "DND" zielsicher den Nerv des Publikums. Man hatte den Eindruck, als ob sich da tatsächlich so etwas wie ein "neuer Sound"entwickelt, den die Jungs selbst als “Grunge-Core” bezeichnen... Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Maschinist

Neue deutsche Härte aus Nürnberg

Dogwoods

Rock aus Nürnberg

kill_scrxxn

shrimpcore aus Fürth

Straight outta Slaughter

Female-Fronted HeavyRock aus Erlangen

TWI - Toxic Waste Incinerator

Rock-Cover-Band aus Schwabach

snailgaze

dream rock // shapeshifting sonics aus Nürnberg

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands