×

Dylan Ure

Noisy Alternative Punk Soloact aus Goch, seit 2021

dylanure.bandcamp.com

Bio/Info

Dylan Ure begann seine Karriere im Jahr 2023, als ihm klar wurde, dass er wahrscheinlich damit beginnen sollte, die Musik aufzuführen, an der er seit zwei Jahren gearbeitet hat. Schon in jungen Jahren trat er auf Bühnen lokaler Veranstaltungsorte auf und erregte so öffentliches Interesse. Mit großer Energie und der schlampigen 90er-Jahre-Punk-Attitüde ganz alleine auf der Bühne stehen, ist ihm gleichgewicht. Laptop- und Gitarre check? Let's go.

Währenddessen schreibt er zu Hause ganz alleine Lieder. Schlagzeug, Bass, Gitarre. Das ist alles sein getue. Er schrieb und nahm „This Is Serious“ unter seinem früheren Pseudonym „Pigstyle“ in seinem eigenen Zimmer auf. Bei diesem Projekt kommt der Charme eines 17-Jährigen zum Ausdruck, der vor seinem Computer sitzt und einfach nur Spaß daran hat, (...) Mehr anzeigendie Musik zu machen, die ihm gefällt.
Auch die Live-Aufführung der Songs war für ihn eine große Leistung. Die Fähigkeit, dies ganz alleine zu tun, lässt ihn als jemanden mit Mut und Begeisterung glänzen. Auch wenn seine Texte Themen der üblichen „Teenage Angst“ berühren.
Trotz des Albumtitels ist „This Is Serious“ eine Mischung aus unterhaltsamer Songsammlung, die seine vielfältigen Inspirationen zum Ausdruck bringt, aber auch seine Stärke im Songwriting mit den Instrumenten, die er spielen kann, unter Beweis stellt.

Im Jahr 2023 gab er den Pseudonym Pigstyle auf und beschloss, sich etwas ernster mit der Musik zu befassen, die er macht und aufführt. Dies ist normalerweise das, was die Leute „Glaube“ nennen. Und jeder ist herzlich eingeladen, zu sehen, wohin die Reise geht.

Seine Musik ist eine Mischung aus verschiedenen Genres, obwohl es schwierig ist, seinen stetig wachsenden Sound genau zu bestimmen.
Man könnte es als eine Mischung aus Alternative Rock und Pop-Punk beschreiben. Aber spielt das eine Rolle?

"It's all apart of the plan, but don't take what I say for granted."

dylanure.bandcamp.com
instagram.com/dylan.ure Weniger anzeigen

Line-up

Dylan-Jamie Ure

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Goch

WAVEHEAD

Rock, Alternative/Independent aus Dinslaken

maja

Akustischer Pop-Rock aus Rheinberg

Klangchaot in Biernot

Hopfenfrischer Liedermacher in bierfreudiger Glückseligkeit aus Geldern

Stefan Hoffmann

Rock Pop Blues Alternative aus Voerde (Niederrhein)

Redish

British Indie-Rock aus Krefeld

Canrim

Independent HeavyRock aus Wesel

Weitere Acts in Goch

Ähnliche Bands