×

EmilyLadyStar

Pop, Rock, Chanson und Klassik aus Stuttgart, seit 2017

Bio/Info

Ich heiße Emily und habe einen Traumwunsch, eine professionelle Sängerin zu werden.

Als ich sechs Jahre alt war, hat mein Vater, der Hobbymusiker ist, mein musikalischen Talent entdeckt.
Von Anfang an haben mir ernsthafte und schwierige Songs besonders gefallen. Mein erster großer solistischer
Auftritt war mit neun Jahren bei der Eröffnung eines Sommerfestes mit der vollen Version von „Bohemian
Rhapsody“. Seitdem trete ich regelmäßig auf und singe von Pop und Rock bis zu Chanson und Klassik Werke auf
acht Sprachen.

Seit 2020, als das Kulturleben während der Corona-Pandemie auf null gesetzt wurde, habe ich angefangen, meine eigenen Songs zu schreiben und begleite mir selbst mit Klavier.

Meine oft emotionalen Songtexte handeln von Themen, die jeden betreffen können.

GESANGS WETTBEWERB (...) Mehr anzeigenE
2023 - Preisträgerin der Berliner Festspiele der Treffen junge Musik-Szene
2023 - Preisträgerin mit meinem Song "It Will Show" beim Songwriting-Wettbewerb „BW SONGS“
2022 - Radiocharts „Mehr Davon Radio“:
- 2. Platz bei TOP 50 des Jahres 2022
- KW50 - 2. Platz,
- KW51 und KW52 - jeweils 1. Platz
2022 - 1. Preis beim Bundes Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Bereich Gesang Pop
2022 - 2. Preis beim Bundes Wettbewerb „School Jam Recording“ mit meinem Song „One Day“
2021 - Preis „Youngster Award“ mit meinem Song „Your Life“ beim Songwriting-Wettbewerb „BW SONGS“
2021 - 2. Preis beim Landes Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Bereich „Musical“
2020 - Gold Preis beim Internationalen Karl-Adler-Jugend-Musik Wettbewerb
2020 - Top 10 beim SchoolJam Festival in BW mit Band
2019 - Top 20 beim Kiddy Contest Österreich
2018 - 3. Platz bei Kids-Voice-Tour in der Schweiz

SOLISTISCHE GESANGSAUFTRITTE
2017 - 2023 Sillenbucher Sommer- und Martinifeste
2018 - 2019 Straßenfest Lange Ost Nacht
2019 - Straßenkunstfestival Esslingen (STRAKU)
2019 - Milaneo 5-th Birtday
2019 - Wangener Kelterfest mit Big Band Gablenberg
2021 - in meinem Gymnasium mit meinem eigenen Song „Your Life“ bei der Abi-Abschlussfeier und Einschulung der neuen 5er
2022 - Sillenbucher Sommerfest
2022 - Heusteigviertel Fest
2022 - in meinem Gymnasium mit meinem Song "One Day" bei der Abi-Abschlussfeier und beim Schulfest
2022 - Dorffest Kippenhausen
2022 - Fellbacher Weihnachtsmarkt 2022

MEIN MUSIKALISCHER WERDEGANG
seit 2017 - in den Produktionen in der Staatsoper Stuttgart
seit 2018 - Lernen Klavier zu spielen
2019 - Darstellerin im Ensemble „Annie-das-Musical“. Drei Rollen gespielt
2020 - Organisation und Teilnahme der neuen Schulband
seit 2020 - schreibe eigene Songs und begleite mir selbst mit Klavier
2020 - Flashmobs aus dem Balkon während der Corona- Zeit
2021 - 2022 ausgewählt für zwei Kreativwochen „Faszination Improvisation“ bei der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg
2023 - 2024 ausgewählt für zwei Kreativwochen „Faszination Musik!“ bei der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Chicken Motel - From Woodstock Till Now

Rock, Alternative/Independent, Blues, Folk/Country aus Herrenberg

VANISH

VANISH - moderner Power Metal aus Stuttgart aus Stuttgart

PEERPLEX

Funk & Soul aus Stuttgart aus Stuttgart

No Kids in Town

Pop aus Tübingen

Soul Invictus

Through all generations inspired Doom-Metal with clean female vocals, gritty bass, oldschool organ sounds and rancid guitars. aus Ludwigsburg

Nivo

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands