×

False Blossom

Pop, Rock aus Dormagen, seit 2012

Bio/Info

“If people aren’t laughing at your dreams…then they aren’t big enough!”
― Grayson Marshall
Dieses Zitat passt sehr gut zu uns da wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 bis heute jedes Mal belächelt werden, wenn wir sagen: „Wir wollen ganz groß raus!“.
Alles fing im Herbst in Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) an, als wir beschlossen haben uns gelegentlich nach der Schule, anfangs im elterlichen Gartenhaus und später in unserem aktuellen Bandraum zu treffen um zusammen zu musizieren.

Uns wurde schnell klar, dass wir mehr wollen als nur gelegentlich zusammen zu spielen, weshalb wir über 2 Jahre hinweg ohne Sänger, ohne Live Erfahrung und ohne Konzept zunächst Coversongs spielten um besser zu werden und das stets mit dem Ziel vor Augen einmal größer zu werden als nur eine Schülerband v (...) Mehr anzeigenom Dorf.

2014 stieß unsere Sängerin zu uns und es wurden erstmals Veranstalter auf uns aufmerksam. Wir spielten Konzerte und sammelten erste Live Erfahrungen. Offenbar kam unsere Einsatzbereitschaft, unser Engagement sowie der Zusammenhalt in der Band so gut an, dass wir fortan öfters gebucht wurden und unter anderem schon mit Bands wie Mothers Cake, To the Rats and Wolves, Captian Jack, Hot Banditoz und den V8Wankers eine Bühne geteilt haben.

Damals wie heute spielen wir bis auf eine Ausnahme in der gleichen Stammbesetzung und sind mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem wir sagen das Ziel der Band ist es nicht nur Spaß zu haben, Leute zu begeistern und einen Namen in der Szene zu bekommen, sondern viel mehr das Projekt „False Blossom“ als Hauptberuf anzustreben, weshalb der musikalische Anspruch an uns selbst, sowie das Bestreben professionell zu arbeiten und sich weit von herkömmlichen „Hobbybands“ abzugrenzen, mit jedem Konzert steigt.

Wir haben viele musikalische Einflüsse aus völlig verschiedenen Genres, was sich in unserem Musikstil wiederspiegelt, denn wir spielen ein hartes Rock-Brett zwischen Punk und Alternative wobei unsere Frontfrau Annika mit ihrer poppigen Art der Band ihre besondere Note verpasst.
Wir thematisieren in unseren Texten im Großen und Ganzen das Leben – Höhen und Tiefen, Erfahrungen und Erinnerungen, erzählen Geschichten von Freundschaft und Liebe und verarbeiten all das, was uns beschäftigt und inspiriert.

Was grenzt uns von anderen Bands ab? Jeder von uns hat völlig verschiedene musikalische Einflüsse, welche von Pop bis Hardcore reichen, was uns zunächst musikalisch von anderen Bands abgrenzt.
Außerdem achten wir nicht nur darauf dass unsere Musik bzw. deren Qualität auf einem hohen Niveau ist sondern wir legen viel Wert auf Dinge wie z.B. kreative Shows, abgestimmte Bühnenoutfits, ein originelles Bühnenbild, professionelles Equipment, hohe Internetpräsenz, professioneller Umgang mit anderen Bands und Veranstaltern und natürlich darauf dass wir den Spaß an der Sache nicht verlieren.

Am 09. Dezember 2017 haben wir unsere erste EP veröffentlicht und die nächste CD ist bereits in Arbeit. Konzerte sind ein essentieller Bestandteil der Band und mit dem Zitat vom Anfang im Hinterkopf sind wir sicher dass wir das Zeug dazu haben in Zukunft auf großen Bühnen zu spielen aber unser Weg dahin beginnt gerade erst. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Dormagen

PushUp & Friends

SAX & BRASS & FUNK 'N' SOUL aus Bochum

Blue4

Rock, Blues aus Düsseldorf

SAMUEL SANDMANN

Rock mit deutschen Texten aus Hilden

Greyhound

Coverrock - wir spielen die Klassiker, aus Ennepetal

Surrender

melodisch-jazziger Soulrock aus Essen

Red Carpet Society

Rock und alles in seiner Nachbarschaft aus Düsseldorf

Weitere Acts in Dormagen