×

Feeding Zebras

Modern Metal aus Ansbach, seit 2020

feeding-zebras.de

Bio/Info

Getrieben von der Banalität des Lebens, stumpfer Musik und Arnold Schwarzeneggers Frage „Who is Feeding Zebras?“, gründete sich inmitten der Finsternis einer Pandemie eine Band: Feeding Zebras. Die Frage, wer also diese Feeding Zebras seien, war schnell geklärt: Eine 4er Kombo-Band bestehend aus Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren, wobei zwei der besaiteten Mitglieder der Shred- und Melodie-Orgie ihre Stimme leihen.
Um den verschiedenen Aspekten der bunten Musikertruppe gerecht zu werden, verbinden Feeding Zebras Melodic Death Metal Riffs mit Hard Rock Gesang, gewürzt mit Death Metal Geschrei, kandiert mit Breakdowns und untermalt mit treibenden Schlagzeug-Beats. Dabei wird immer einer Melodie gefolgt. Der Melodie von Tod, Zerstörung, Widerstand, Mut und Motivation. So vielseitig die Lyrik (...) Mehr anzeigender Songs ist, so vielfältig ist die instrumentale Untermauerung eben jener Lyrik.
Sollte sich der unentschlossene Hörer trotz allem nach vergleichbarer Musik sehnen, so dürfte er bekannten Klängen in einem doch anderen Kleid lauschen, angelehnt an Bands wie Killswitch Engaged, In Flames oder Children Of Bodom. Letzten Endes ist es doch ein eigener Stil, den die Band pflegt, welcher aber für ein wohliges Gefühl in der metallischen Gegend des Zuhörers sorgt.
Als noch junge Band konnten Feeding Zebras innerhalb von zwei Jahren Musik schreiben, proben, ihre Songs halbwegs professionell aufnehmen und ein Album veröffentlichen.
Bei mehreren Liveauftritten schafften es Feeding Zebras, das Publikum mit ihrer mitreißenden Bühnenperformance zu begeistern.
Besetzung:
Daniel Gmeinwieser – Gesang, Leadgitarre
Manuel Laczi – Gesang, Bass
Simon Hochreuther – Drums, Blast Beats Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ansbach

Night Wanderer

Metalcore / Melodic Hardcore aus Nürnberg

FAT

Coverband Hardrock und Heavy Metal der 70er, 80er und 90er aus Nürnberg

EERIE ECLIPSE

Metalcore aus Nürnberg

Ignitiön

Rock, Metal aus Schwanstetten

Last Assault

Melodic Death Crossover Metal aus Ansbach

The Capgras

Metal aus Nürnberg

Weitere Acts in Ansbach