×

Fourtuned

Pop-Rock aus Hettstadt, seit 2000

fourtuned.de

Bio/Info

Fourtuned, das sind vier Jungs aus Würzburg, die sich im Jahr 2000 zusammengefunden haben um gemeinsam Musik zu machen.
Abgesehen von einer Umbesetzung an der Gitarre im November 2006 besteht die Band seitdem in Originalbesetzung.
Die Musik setzt sich aus den teils sehr unterschiedlichen Einfllüssen der einzelnen Bandmitglieder zu einem eigenständigen Sound zusammen. Diesen kann man, wenn man ihn unbedingt in eine Schublade stecken möchte, als Pop-Rock bezeichnen.
Die Inspiration für die deutschsprachigen Texte liefert das Leben. Gefühle und Erfahrungen werden in den manchmal auch kritischen Songs verarbeitet.
Mit ihrer Version von deutschsprachigem Pop-Rock können Fourtuned auch schon auf einige nennenswerte Erfolge zurückblicken.
So erfüllte sich für die Band zum Beispiel schon einmal de (...) Mehr anzeigenr Traum eines jeden Musikers, nämlich die eigene Musik im Radio zu hören, als sie mehrere Monate in den Redaktionscharts der Antenne Bayern Soundgarage vertreten waren, und dort sogar zur Band der Woche gewählt wurden.
Auch im Nachwuchsportal des Bayerischen Rundfunks, Bavarian Open Source, sind die Jungs vertreten.
Was die Zukunft auch bereithält, Fourtuned gehen zuversichtlich und hochmotiviert weiter ihren Weg. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hettstadt

Soundfire

Wir spielen den feurig heißesten Rock des Universums aus Elsenfeld

Oversense

Modern Melodic Metal aus Obersinn

The Grand Sheep

Prog-Alternative-Rock aus Aschaffenburg

Skipjack

Rock Cover von 80er Songs aus Höpfingen

ESCAPE:NOWHERE

Rock / Alternative aus Schweinfurt

Availian

Melodic Metal aus Margetshöchheim

Weitere Acts in Hettstadt