×

Jane saw Jones

Atmosphärischer Indie-Rock aus Dannstadt-Schauernheim, seit 1997

janesawjones.de

Label: FinestNoiseReleases

Bio/Info

Begonnen haben Jane saw Jones bereits 1997. Damals als gitarrenorientierte Indie-Rock-Band in klassischer Viererformation, wie man auf dem ersten Longplayer „Homesick/Lovesick“ hören kann. Nachdem die Band Mitte der Nuller-Jahre zum Trio schrumpfte, hat sich ihr Sound stetig weiterentwickelt. Auf dem 2012 erschienen Album „Wolf“ lassen Jane saw Jones in teils unkonventionellen Songstrukturen ihrer Kreativität freien Lauf und liefern ein sehr ausdrucksstarkes sowie abwechslungsreiches Album. Neue Weg geht die Band mit der EP „Neuron“ (2015) und kombiniert auf sehr elegante Weise atmosphärische Indie-Songs mit eingängigen Pop-Elementen und Elektro-Sounds.
Noch einen Schritt weiter gehen Jane saw Jones mit ihrem neuen Album "Gesicht auf dem Wasser". Gitarrenkrach? Nein, nicht mehr! Elektr (...) Mehr anzeigeno-Synthie-Pop? Nicht wirklich, aber irgendwo dazwischen befinden sich Jane saw Jones 2019. Nicht laut, aber auch nicht leise, eher mit Kopf als mit Bauch, fließen die atmosphärischen Songs wie ein reißender Fluss durch den Körper des Hörers. Jane saw Jones erzeugen mit ihren sehr eigenwilligen Kompositionen äußerst dichte und packende Klangbilder, welche zeigen, dass sich die Band längst vom einst typischen Indie-Rock-Sound entfernt hat und sich gleichzeitig immer weiter in poppige Gefilde vorwagt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dannstadt-Schauernheim

Birds in Chaos

Alternative Rock mit Progressive Rock Einflüssen aus Speyer

Nico Boschert

80er/90er/ Partyhits aus Karlsruhe

GOODIES-Unplugged

Pop, Rock, Folk/Country aus Dielheim

Shalu Chisenga

Sambischer Singer-Songwriter und Gitarrist aus Mannheim

Oliver

Pop, Rock aus Karlsruhe

Das Sterben

No Wave aus Mannheim

Weitere Acts in Dannstadt-Schauernheim