×

Knorke

Punk Rock aus Fellbach, seit 2019

knorke-band.de

Bio/Info

Knorke ist eine Punk-Rock Band aus dem wilden Süden, genauer ca 6km östlich von Stuttgart. Punk-Rock ist das, was diese Band definiert. Die Leadvocals und der Bass gehören ganz Ralle (Ralf Hoffmann) den man ruhig als „Rampensau“ bezeichnen kann. Alles andere würde ihm nicht gerecht. Die Drums und Backing Vocals werden von René (René Getto) geliefert. Er ist der Vollblutpunk, denn das ist seine Leidenschaft. An der Gitarre spielt Kai (Kai Wackes). Kai kommt mehr aus der Metalecke, was man auch an dem ein oder anderen Riff hört. Er mag es aber auch diese dreckigen Rockriffs zu spielen, die direkt in die Füße gehen und man automatisch mit dem Kopf bangt.
Von Soft bis Hart, sowie die Wilde und auch Zahme Seite des Punkrocks werden in allen Farben abgedeckt. Die Lieder die präsentiert werden, s (...) Mehr anzeigenind alles Eigenkompositionen von Ralle und Kai.
Knorke hat sich für deutsche Texte entschieden, denn da versteht man auch was die Jungs zu sagen haben. Und zu sagen gibt es einiges.
Dabei ist ihnen aber auch sehr wichtig, dass das Publikum an der Show beteiligt wird. Dabei werden alle verfügbaren Register gezogen. Mitgröhlen zu einem Lied, aktiv zum Pogo tanzen auffordern oder was diesen Jungs sonst noch alles einfällt, das Publikum ist immer mittendrin statt nur dabei.
Ganz nach ihrem Motto:
„Handy in die Tasche, Mähne zum Takt schütteln und Pogo tanzen!“

So hat ein Musikerkollege diese Band treffend beschrieben: "Es ist einfach dieser geile 80er Jahre deutsch Rock mit aktuellem Sound." Weniger anzeigen

Line-up

Kai Wackes

Gitarrist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fellbach

Wolfwerk

WolfRock aus Wernau (Neckar)

Krankheim

Punk für die Tonne aus Kirchheim unter Teck

Sänger sucht BAND

Ich kann fast alles singen! 🤘 aus Backnang

GoneZoo

Crossover Hirngeficke der funkigen Art aus Pforzheim

JB BAND

Cover Rock und Pop nahe am Original aus Schorndorf

Angelika Wiegand

clean, Mezzosopran, dramatisch, doom, progressive aus Tübingen

Weitere Acts in Fellbach

Ähnliche Bands