×

Léon Rudolf

Folk Pop aus Ulm, seit 2013

leon-rudolf.de

Bio/Info

Der Satz „When you look at my face, you know I'm at this one place...“ (Song: Utopia [2012]) aus der Feder des jungen Singer Songwriters, beschreibt dessen Persönlichkeit eigentlich sehr treffend, wie auch seine Musik, mit der er damals als Sänger des Akustik-Folk-Pop Trios „Short Sellers“ seit 2010 und nun seit 2015 als Duo "Liffey Looms" durch die Lande reist: Nachdenklich, utopisch, leidenschaftlich, offen und vor allem natürlich...

Schon als singender Drummer begann er seine Multitaskingfähigkeiten auszureifen, um nun Jahre später mit der Gitarre in der Hand und der „Rhythm Section“ an den Füßen, seine Songs mit einem soliden Fundament zu performen.
Wenn er zusätzlich bei dem ein oder anderen Song noch seine Mundharmonika anlegt sind seine musikalischen Vorbilder wie Jake Bugg, Mumfor (...) Mehr anzeigend&Sons, Avett Brothers etc. kaum zu überhören, jedoch sind seine Songs so abwechslungsreich und individuell, dass man sich schwer tut, ihn komplett in eine Schublade zu stecken.

Seit Anfang 2013 ist der Musiker auch Solo unterwegs, gewann den erstmals vergebenen Förderpreis in der Sparte “Popularmusik“der Stadt Ulm und war im Jahr 2013 bei der Show „The Voice of Germany“ im deutschen Fernsehen zu sehen, um noch mehr Leute mit seiner Musik und seiner Message zu erreichen.

Was er wirklich weitergeben will, kann man nur erfahren, wenn man auf einem seiner Konzerte gewesen ist, ihm als Straßenmusiker begegnet ist oder ihn wirklich von Herzen Lachen gehört hat… Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

Mein langsamer Ferrari

Musik & Lyrik aus Ulm

MEL

Pop-Rock, Alternative, Singer-Songwriter, Shoegaze aus Ulm

Revelstoke-Country

Country is our life aus Aalen

Schlagzeug Thorsten, GP, AA, HDH, ES, UL

Nicht zu wenig Pop aber auch nicht zu viel Pop. Popkultur ist die Politik des 21. Jahrhunderts. aus Lauterstein

BigBeats

Classic-Rock Cover Band aus Elchingen

Lanzinger Trio

Progressive Stubenmusic Zither-Hackbrett-Gitarre aus Günzburg

Weitere Acts in Ulm