×

Capitol

Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover
Club, eröffnet 2012

capitol-hannover.de

Keine aktuellen News

Info

Das CAPITOL ist ein Konzert- und Party Club im Szene-Viertel Hannover-Linden!

Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers.

Die Idee, eine multifunktionale Veranstaltungslocation in Hannover einzurichten, hatten die CAPITOL-Betreiber Michael Lohmann und Wolfgang Besemer im Jahr 1985. Mit dem damaligen Filmtheater am Schwarzen Bär 2 waren bald die idealen Räumlichkeiten gefunden, um dieses Konzept zu realisieren. Nach einem Umbau wurde das CAPITOL am 20. September 1986 eröffnet und avancierte fortan zu einem beliebten Veranstaltungsort für Live-Musik, Kino und Disco.

Seither gehören nationale (...) Mehr anzeigenGrößen wie Westernhagen, Xavier Naidoo oder Die Ärzte, aber auch Künstler von Weltrang, wie Joan Baez, The Kinks, Gary Moore oder Robbie Williams zu den zahlreichen Stars, die dem CAPITOL unvergessliche Konzertabende bescherten und zu seinem guten Ruf als Live Club über die Grenzen der Stadt hinaus verholfen haben.

Neben den Konzerten sind es die Party- und Discoabende, Theater- und Comedy-Veranstaltungen, Lesungen oder Firmenevents, die das CAPITOL-Programm in seiner Vielfalt ausmachen. Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und besticht durch seinen einzigartigen Charme und eine intime Atmosphäre, in der Besucher und Künstler sich gut aufgehoben wissen.

je nach Veranstaltung Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Kulturpalast Linden

Kulturpalast Linden

Deisterstr. 24, 30449 Hannover

Schraub-Bar

Schraub-Bar

Lange Straße 89, 31558 Bückeburg

Béi Chéz Heinz

Béi Chéz Heinz

Liepmannstraße 7b, 30453 Hannover

Garage

Garage

Pulverturmwall 68, 31224 Peine

Musikzentrum

Musikzentrum Hannover

Emil-Meyer-Straße 26-28, 30165 Hannover

Frosch

Frosch

Franz-Nause-Straße 3, 30453 Hannover

Weitere Livelocations in Hannover