×

Luis Dannewitz & mates

DREAM-ROCK als Tagtraum von Freiheit & Toleranz aus Leipzig, seit 2022

instagram.com/luis.dannewitz

Bio/Info

Hi ich bin Luis, ein „Dream-Rock“ Künstler aus Leipzig. Für größere Auftritte spiele ich zusammen mit meiner Liveband "den mates".
In DREAM-ROCK nehme ich meine Fans mit in die Traumwelt. Und wie: Aufnahme meines Songs für Toleranz und sexuelle Freiheit "Paraglider" in die Radio Rotation bei NDR1, Gewinn der Leipziger Talentshow "Sibylla Augusta Preis" gegen über 30 andere Acts, über 55.000 Streams auf Spotify, mehr als 110 gespielte Auftritte und Beiträge in Print-, Fernseh- und Onlinemedien, wie MUSICSPOTS, Ahoi Leipzig oder auch dem Frontstage Magazine. Ich bin selbst Teil der queeren Community und war mit meiner Liveband 2023 beim CSD in Köln und Magdeburg, sowie beim bekannten Anti-Nazi-Festival "Jamel rockt den Förster" dabei.
2018 habe ich angefangen mit Loop-Station Straßenmusik zu (...) Mehr anzeigen machen. Seit dieser Zeit bin ich auch als Musiker für Hochzeiten, Stadtfeste und Feiern tätig. Seit 2021 habe ich eine Liveband (die „mates“), welche mich bei größeren Auftritten unterstützt.
Am 10.02.2023 erschein mein erstes Album „Fade In – Fade Out.“ Meine Single „Paraglider“ beschreibt wie frei sich das Gefühl anfühlt seine (Bi-)Sexualität frei ausleben zu können. Ich stelle mir in dem Song eine Welt vor, in der niemand, dafür wen er liebt, diskriminiert wird und sich auch nicht für etwas festzulegen brauch. Mit dem Freiheitsgefühl des Songs möchte ich Menschen ermutigen ihre Sexualität nicht zu verstecken und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Bereits jetzt kann ich über 4000 „DREAMERS“ auf Social Media bestärken, viele davon aus Leipzig.
Am 23.02.2024 geht es mit Emotion und Power weiter. Die neue Single "Cookie Jar" beschreibt einen fiesen Datingtrend, bei welchem man lange glaubt die Nummer 1 für die andere Person zu sein, nur um dann festzustellen, dass sie noch viele weitere "Kekse im Glas" hat. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Chipote Chingón

Traditionelle Rhythmen aus Lateinamerika vereinen sich mit Rock, Ska und Jazz-Essenzen. Der eigenwillige, zusammengesetzte Bandname reflektiert ebenso wie die internationale Zusammensetzung der Band die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen, die sich in aus Leipzig

Post Metal Band

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

NORRIS

Vertontes Herrengedeck aus Leipzig

MuT

Deutscher Rock mit Ohrwurmcharakter aus Wurzen

KEIN ALASKA

deutschsprachiger Alternativ-Rock mit Indie und Rap-Parts aus Leipzig

Klangapart

Apartrock aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands