×

M & The Congregation

Singer-Songwriter-Rockband aus Bremen, seit 1995

m-and-the-congregation.de

Label: m:tc-music

Bio/Info

M ist ein norddeutscher Musiker, Sänger und Produzent und dabei auf vielen Bühnen und in vielen Ländern zuhause. Seine Songs sind direkt, schnörkellos, kraftvoll und bestehen auf Ausdrucksstärke in der Musik und den Texten. Roots-Rock mit interessanten Ausflügen; mal in sanfte Americana-, mal in harsche Grunge- und Punk-Areale. Durchaus von Heroen wie Petty, Dylan oder Springsteen inspiriert, aber frei vom Drang, sie zu kopieren.
Begonnen hat M seine Karriere 1989 in Frankfurt, wo er eine Ausbildung zum Audio Engineer absolvierte. Danach ging es nach Bielefeld zu den Studios der Audio Media Service GmbH & Co. KG. Hier arbeitete er mit vielen Musikern unterschiedlicher Genres zusammen. Eine erste eigene Veröffentlichung, "Rock'n'Roll Street", stürmte die lokalen Citycharts von Radio Bielefe (...) Mehr anzeigenld 1993. Er gründete dann 1995 die Band "M & The Congregation", die seitdem in unterschiedlicher Besetzung kraftvolle Konzerte abliefert.
Ende der Neunziger ging M nach England und Australien. In beiden Ländern, speziell in Australien bekam er neue Einflüsse für neue Songs. Er machte Sessions mit australischen Musikern und genoss vor allem das Leben in Australien. Diese Erfahrungen spiegeln sich in seinen Songs wieder.
Nummer Eins Platzierungen konnten M & The Congregation mit dem Song und Video "Pictures" auf rise.tv (April 2015) erreichen sowie auch mit dem Song "Sunny Day" auf artistfy.com (März 2017).
Aktuell wird am vierten Album "Changes" gearbeitet, das voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Mand Thecon

Sänger, Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Brendelson

deutschsprachige Indiemusi/Einflüsse 60s/Hamburger Schule/Poetry aus Bremen

KATER

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Government Of The Dudes

Americana mit einer Prise Punk, eingängigen Songs & Spielfreude aus Bremen

Opa Hell

Punkrock mit Sax aus Lemwerder

Ann Doka

Songwriter-Pop with a 'little dash of Nashville' aus Bremen

Klabautermann 5000

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands