×

Markus Herzer - Pianist, Keyboarder, Arrangeur und Komponist

Jazz - Pop/Rock - Musical - Gospel aus Mannheim, seit 1990

markusherzer.de

Bio/Info

Vielseitigkeit ist das Markenzeichen des v. a. im Raum Mannheim und Stuttgart wirkenden Musikers Markus Herzer. Gleichwohl versteht es der diplomierte Jazz-Pianist immer, auf den Geschmack seines Publikums individuell einzugehen und für eine dem Anlass entsprechende, stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Seine pianistische Versiertheit stellt er in den verschiedensten Stilistiken und Musik-Angeboten unter Beweis:
• PIANOMUSIK für jeden Anlass
• MUSICAL-HIGHLIGHTS
• THE SPIRIT OF GOSPEL
• Jazz-Quartett CAIPIRINHA
• Tanz- und Unterhaltungsband TIME TO SWING
Weitere Informationen siehe unten
Referenzen
========
Unternehmen:
Allianz • Axima • BASF • BMW • Deutsche Bank • Stadt Ostfildern • Stuttgarter Kickers • Subaru • Thyssen-Krupp • Tempus Zeitplansysteme • Universität Hohenheim • u.v.m.
Hot (...) Mehr anzeigenels / Restaurants:
Dorint Kongress-Hotel Mannheim • Hotel Europäischer Hof Heidelberg • Hotel am Schlossgarten Stuttgart • Kempinski Hotel Frankfurt • Hotel Maritim Mannheim • Strahlenberger Hof Schriesheim • u.v.m.
Musikalische Referenzen:
Musicals „Elisabeth“, "Mamma Mia", "Wicked" in Stuttgart • diverse Rock- und Popbands • zahlreiche CD-Produktionen • Song-Kompositionen und Arrangements • Jazzpiano-Workshops • nationale und internationale TV-Auftritte • u.v.m.
Musikalische Angebote:
================
PIANOMUSIK für jeden Anlass
Ob Hochzeit, Hotelbar oder Candellight-Dinner, der versierte Pianist Markus Herzer sorgt für eine dem Anlass entsprechende Atmosphäre. Mit beliebten und bekannten Stücken aus Jazz, Pop und Musical – dezent und doch stimmungsvoll vorgetragen – versteht er es immer, auf den Geschmack seines Publikums individuell einzugehen.
Alternativ auch im Duo mit Kontrabass oder Sängerin oder Saxophon.
MUSICAL-HIGHLIGHTS
Zu einer romantischen Reise durch die Welt der Musicals laden die bezaubernde Sopranistin Monika Herzer und ihr Mann Markus Herzer am Piano ein. Sie präsentieren auf unterhaltsame Weise beliebte und bekannte Musicalmelodien, u. a. aus „My Fair Lady“, „West Side Story“, „Das Phantom der Oper“, „Evita“ und „Cats“.
Alternative Besetzung: Sänger, Sängerin, Pianist, Saxophonist/Klarinettist
Weitere Informationen unter: musical-glanzlichter.de
THE SPIRIT OF GOSPEL
Die faszinierende Gospelsängerin Caroline Aigbe singt nicht nur einfach Gospellieder, sondern bringt auch für jeden spürbar und sichtbar ihr Temperament in ihren Liedern zum Ausdruck. Sie verfügt über die besondere Gabe, Menschen zu
begeistern und egal, wo sie auftritt, entsteht eine Atmosphäre wie in einem großen Gospel-Gottesdienst. Am Piano wird sie begleitet von Markus Herzer.
Optional auch mit ganzer Band buchbar.
Jazz-Quartett CAIPIRINHA
Mit Samba- und Salsa-Rhythmen, die sich mit ruhigen Bossa-Nova-Stücken abwechseln, entführt das beeindruckende Jazz-Quartett Caipirinha (Gesang, Piano, Kontrabass, Schlagzeug) seine Zuhörer nach Südamerika und lässt sie den Alltag vergessen. Das Repertoire wird zusätzlich mit beliebten Swing-Jazz-Nummern abgerundet.
Alternativ auch mit Saxophon, sowie Trio oder Quintett. Gerne berate ich Sie speziell für Ihren Anlass!
Tanz- und Unterhaltungsband TIME TO SWING
Für Hochzeiten und Veranstaltungen, bei denen niveauvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik gefragt ist, bietet das außergewöhnliche Trio Time to Swing (Gesang, Saxophon, Keyboard) den idealen musikalischen Rahmen. Das geschmackvolle Repertoire der Band reicht vom Swing-Jazz à la Gershwin über Frank Sinatra bis hin zu Pop-Klassikern und Musical-Perlen. Auf dezente Unterhaltungsmusik während des Essens folgt stimmungsvolle Tanzmusik.
timetoswing.de
Gerne erstelle ich auf Wunsch ein spezielles Angebot für Ihre Veranstaltung!
Kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail oder rufen Sie mich an unter:
+49 (0)172 – 470 22 05!
Presse-Stimmen
============
„Mit viel Hingabe und beeindruckender Stimmgewalt intonierte Caroline Aigbe mehr oder weniger bekannte Spirituals und Gospels mit viel Empathie. Begleitet wurde sie professionell vom Konzertpianisten Markus Herzer aus Mannheim auf dem Klavier.“
Schwäbische Post, 13.12.2005
„Für eine romantisch-entspannte Pianobar-Atmosphäre sorgten Monika und Markus Herzer mit anspruchsvollen Stücken aus Musicals. (…) Kein Wunder also, dass sowohl „Memory“ aus dem Musical Cats als auch „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch im Programm des jungen Paares auftauchten und zu lang anhaltendem Applaus führten.“
Mannheimer Morgen, 30.06.2004
„Dass dezente Hintergrundmusik nicht langweilig sein muss, beweist das Markus-Herzer-Quartett. In Gesprächs-kompatibler Lautstärke beschallen die Musiker das Restaurant mit eingängigen Jazz- und Blues-Klassikern.“
Mannheimer Morgen, 06.02.2003
„…Markus Herzer hatte mit dem ersten Programmpunkt bereits die Herzen der Zuhörer gewonnen. (…) Der Beifall zeigte: Die Musiker trafen mit ihrer Spielfreude und ihren originellen Ideen bei den Arrangements und der musikalischen Umsetzung den richtigen Nerv.“
Mainzer Rhein-Zeitung 13.12.2002
„…eine souveräne und ausgefeilte Beherrschung des Instruments und eine ausgeprägte Spielfreude, gepaart mit Humor und Kreativität (…) ein Abend voll harmonischer, entspannender und unterhaltsamer Musik, bei der man die Seele baumeln lassen konnte.“
Badische Neueste Nachrichten 12.06.2002
Persönliche Referenzen:
===================
„Das gut abgestimmte Musikprogramm und das hohe musikalische Niveau der Darbietungen ließen eine besondere Atmosphäre entstehen, in der sich meine Gäste wohl fühlten und trugen zum Gelingen der Feier bei.“
Dr. Jörg Knoblauch, Firma tempus Zeitplansysteme Giengen „Die Zusammenarbeit mit Markus Herzer ist unkompliziert und harmonisch, das musikalische Niveau, ob Solo oder im Ensemble, ausgezeichnet.“
Oberbürgermeister der Stadt Ostfilden „Gerade das Sommerfest wurde nicht zuletzt durch Ihre professionelle Musikbegleitung zu einem vollen Erfolg für unser Haus. … Wir hoffen auf noch viele schöne stimmungsvolle Veranstaltungen mit Ihnen und begeisterten Gästen.“
Direktion des Hotels am Schlossgarten Stuttgart Weniger anzeigen

Line-up

Kerlchen

Pianist, Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Lluvia

Pop, Singer-Songwriter, Folk aus Mannheim

Smoking Lips

Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

San Telli

Pop Sänger, Cover-Sänger, Hip-Hop, RnB, House, Dance aus Mannheim

Lässsig

Pop, Rock aus Bruchsal

Dominik Wrana

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Mannheim

Black Medusa

Nu Metal // All Style Metal // Modern Metal aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim