×

Mekong Age

Metalband aus Herne, seit 2019

mekong-age.bplaced.net

Bio/Info

Der Mekong ist einer der längsten Flüsse der Erde - Und während seines Laufs von den höchsten Bergen hin zum Meer spiegelt er metaphernhaft die Unwägbarkeiten des Lebens wieder, mal träge dahin gleitend, mal wütend brausend, mal in vollkommener Harmonie, mal mit totaler Zerstörung.

So facettenreich ist auch die Musik der Band Mekong Age, die sich dem melodiösen, progressiven Heavy Metal verschrieben hat, wurde 2019 gegründet und erhielt ihren Namen, nachdem der ehemalige Mekong Delta Sänger Wolfgang Borgmann und der Gitarrist, Songwriter und Tontechniker Arthur Bulach aufeinander trafen und musikalisch gleich auf einer Wellenlänge waren.

Im Jahr 2021 kam Gitarrist Alfred Tietz (Crossbow, No Fishing) und in 2022 Schlagzeuger Mathias „Matto“ Schweiger (Layment, Sic Zone) und Bassist Ludg (...) Mehr anzeigener „Lulle“ Küperkoch (Crypt, Lux Serpent) hinzu. Wieder komplett ist die Band seit 2023 mit der Sängerin Kim Janine „KJ“ Heinzerling. Mekong Age ist nun wieder bereit für die Bühne und bereitet sich auf das Einspielen des ersten Albums vor.

Geboten wird anspruchsvoller Metal, gespickt mit Elementen des Nu Metals, Stampf-Granaten und Power-Metal-Attacken. Dargeboten auf einem Soundteppich der Rhythmusfraktion Matto, Alfred und Lulle wird das alles garniert mit KJ‘s charismatischer Stimme und Arthurs weinender bis schreiender, aber immer melodiösen Gitarrenarbeit. Weniger anzeigen

Line-up

Arthur Bulach

Gitarrist

Alfred Tietz

Gitarrist

KJ H

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Herne

Broken Cymbals

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Werne

Julian Daniels

Instrumental Hard-Rock/Metal aus Essen

EXPOSED TO NOISE

Modern Metalcore aus Dortmund

Fabula Rasa

Power-Folk aus Düsseldorf

Killing Smile

Alternativer Metal mit einem Hauch düsteren Goth jedoch ohne Synthies ! aus Krefeld

PRIVACY

Melodic (Hard) Rock aus Remscheid

Weitere Acts in Herne

Ähnliche Bands