×

Molly Duvalle

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Wien, seit 2022

mollyduvalle.band

Bio/Info

Joey Duvalle (Guitar / Lead Vocals)
Johnny Duvalle (Bass Guitar BV’s)
Nik Duvalle (Drums, BV’s)
G. Duvalle (Guitar)

Molly Duvalle ist Rock’n’Roll.
Eine Rock’n’Roll-Band! Selbsterklärend - sollte man meinen. Isn’t it?
But what can a poor boy do then to play in a Rock'n'Roll-Band? Jedenfalls in 2023. Oder - wie ging das damals weiter? “… cause in sleepy London Town there is no place for Street Fighting Man*” - Und wann, wenn nicht jetzt, wäre das globale Pop-Dorf je ein ideelles Gesamt-Sleepy-Londontown gewesen? Bisschen Hipster-Themenpark, gut gemeint inszenierte kleinbürgerliche Nabelschau. Freundlich, selbstreferentiell und -verliebt. Keine Ahnung von/kaum Interesse an Aus- oder zumindest Aufbruch. Kulturinteressierte Jungbürger:innen scharren sich vereinzelt ums prasselnde Kaminfeuer im (...) Mehr anzeigen “Grand Hotel Abgrund” und lauschen den Klängen des wohltem-perierten Chors der letzten Generation.
Klingt da ein spät-animalisches “We’ve gotta get out of this town - if this is the last thing we ever do” nicht out of date? Oder vielleicht doch wie das Weiße Rauschen widerständiger Kultur?

Die Songs und die Attitude von Molly Duvalle verlangen jedenfalls nach dem überhasteten kol-lektiven Aufbruch aus dem globalen Dorf called Malice. Wohin? Egal. Hauptsache man ist schnell dort. Und lässt ausreichend Gepäck zurück.

Rock’n’Roll! Mal eben räudig, wie der Straßenköter, der altes Fabrikgemäuer markiert, dann wie-der ganz glamouröse Diva, die durch den Mirror-Ball-erleuchteten Ballroom flaniert, in gespannter Erwartung der Willkommensparty der Spiders from Mars.
So tönt das. Rock’n’Roll. Sie bringen die Band zusammen. Molly Duvalle.

Weil Band ist besser. Mehr wie die Summe der einzelnen Töne. Band ist besser, weil mehr Spaß. Und fortschrittlicheres Organisationsprinzip.
Besser together an Unverstand und mangelnder Stilsicherheit der neuen Eliten scheitern, anstatt sich vom geschmäcklerischen Durchschnitt der Suburbs zum individuellen Kult adeln zu lassen.

Dann lieber Party. Kurz vor Sonnenaufgang - mit den Übriggebliebenen und Über-Ambitionierten, den peinlich stolzen Losern und verzagten Diven.
Molly Duvalle ist Party. Weil Band ist auch lauter. Und Band ist klüger. Band ist Rock’n’Roll.

Molly Duvalle ist Rock’n’Roll Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wien

Sun State of Mind

Psychedelic Pop Soul aus Wien

STONES PURE

Blues-Rock-Soul aus Wien

Täglich frisches Obst

Indie-Pop mit Rock-, Funk- und Jazz-Einflüssen aus Wien

HOG MEETS FROG

SQUEQUACKmusic (progressive alternative metal) aus wien

Bernhard Eder

Songwriterpop aus Wien

Werckmeister

Irgendwo zwischen Proto-Goth-Ästhetik und Popsong aus Wien

Weitere Acts in Wien