×

Mortal Peril

Oldschool 80's Thrash Metal aus Köln

mortal-peril.net

Bio/Info

Mortal Peril wurden im Jahr 2010 von Drummer Jonas und Bassist/Sänger Jan in Wesseling (einem Industrie-Kaff bei Köln) gegründet. Nach Zugang von Gitarristen Tasso wurden erste Gigs in Clubs und auf Hauspartys gespielt. 2011 verstärkte man sich mit Lucas als zweitem Gitarristen. Die erste EP „Of Black Days and Cruel Alliances” folgte Mitte 2012 und wurde nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern bekam auch positive Kritiken aus Italien, Frankreich und Südamerika. 2013 verließ Tasso die Band, um sich anderen musikalischen Richtungen zu öffnen. Kurz darauf stieg auch Lucas aus beruflichen Gründen aus der Band aus.

Mit Nicki war jedoch schon bald ein neuer Gitarrero am Start, der Ende 2013 leider nach Bayern zog und somit etwas außer Reichweite geriet. Nach einigen Monaten der Suche vervo (...) Mehr anzeigenllständigten sich die Thrasher Anfang 2014 wieder mit Björn und Fabian an den Sechssaitern und beackerten weiter die Bühnen in NRW. In dieser Besetzung wurde nun auch das erste Album „Walking on Hellisch Trails“ in Eigenregie aufgenommen, welches am 7.2.2015 erscheint. Ende 2014 musste Fabian studiumsbedingt aussteigen. Für ihn sprang Gitarrist Pete ein. Wieder einmal vollständig und mit einer Menge Spielfreude und der ein oder anderen Gerstenkaltschorle in Bauch und Blutkreislauf freuen sich Mortal Peril darauf, heftige akustische Ohrlaschen zu verteilen und mit ihrem Album im Rücken ein paar heftige Gigs runterzureißen.

Soundtechnisch feiern Mortal Peril den Thrash ab, gut abgeschmeckt mit punkiger Energie und klassischen NWOBHM-Melodien. Trotz aller 80iger Nostalgie drücken die vier Jungs ihren Songs einen eigenen Stempel auf.

In diesem Sinne:

Clear in the head or drunken as shit,

Mortal peril Turnschuh crew is wasting the pit Weniger anzeigen

Line-up

Björn Lange

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Headed Nowhere

Anthemic heavy rock songs influenced by post-hardcore & nu-metal aus Köln

Smell the Lillies

Musik mit Steinen drin aus Köln

new.Topia

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Köln

Luminiferous

Symphonic Metal aus Wuppertal

Rotrum Corvus

1., 2. Welle BM und DSBM aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands