×

Adrian Iowa von Blanck

Komponist Produzent Audio-Engineer, Gitarrist, Bandleader, Komponist aus Hechingen
Gitarrist, Bandleader, Komponist bei PROTOTYP und bei PROTOTYP (Adrian Iowa & Friends)

prototypmusic.de

Persönliches

Adrian Iowa zählt zu den innovativsten, interessantesten und vielfältigsten Musikern/Künstlern unserer Zeit ... Er ist Musiker, Komponist, Arrangeur, Gitarrist, Gründer der Band PROTOTYP, Web- und Sound Designer, Audio- Engineer, Gründer und Inhaber der Musikproduktionsfirma PROTOTYP Music Entertainment, Audio/Video & Multimedia Productions. Er übernimmt Auftrags-Kompositionen und, was für ihn wichtig ist, er ist sein eigener Manager. Zudem ist Adrian Iowa bereits seit Jahrzehnten “Independent”, also ein unabhängiger Musiker, der gegen Plattenverträge mit den sog. "Major Labels" ist. Alles, was mit ihm und seiner Musik in Verbindung steht, produziert er eigenständig in seinem Heimstudio in Hechingen.

Motto “NOT BETTER THAN THE OTHERS - JUST OTHER THAN THE BEST - So, B OriGinaL, don’t ImiT (...) Mehr anzeigenate!” Adrian Iowa von Blanck “Mehr Mut zur Originalität, Zeitgeist, Individualität, Selbstbewusstsein, Authentizität, und sich selbst treu zu bleiben. Das sind nur ein paar Zutaten für eine gesunde Weiterentwicklung. Verkaufe dein Produkt, nicht deine Seele!”

Adrians musikalische und künstlerische Experiementierfreude ist so groß, dass er in keine Schublade passt. Seine Musik erinnert schon mal an Pink Floyd oder Mike Oldfield, bindet Prog- oder Klassikelemente ein, aber am Ende bleibt es immer der “PROTOTYP-Klang”, (oder wie er liebevoll es nennt “prototypmusic”) sein musikalischer Fingerabdruck.

“Ich lege viel Wert auf eingängige, melodiöse Songs, die aber dennoch kompliziert strukturiert sind und technisch auf einem hohen Niveau liegen” .

Seine musikalische Begabung spiegelt sich auch in der Vielfalt seiner Musik... So schreibt er nicht nur Rock-Songs, sondern er komponierte Filmmusik, schreibt klassische Werke oder sogar Hymnen, wie z.B die “Rochus Hymne” für die Kirche, wo Johnny Weissmüller getauft wurde, oder den Finalsong für eine Ballet-Tanz-Show nammens “Der goldene Schlüssel”...das macht seine Musik so aufregend...

“ Ich passe nun mal in keine Schublade. Außerdem lasse ich mich nicht auf den Partys der Musikindustrie blicken und schüttele nicht die Hände, die man schütteln sollte um Erfog zu haben. Ich verweigere mich diesem ganzen Betrieb und arbeite ausschließlich (fast) alleine…” Radiosender, wie “EKR- European Klassik Rock”/England, “Online with Andrea”/USA, “AiiRadio”/USA, “Rockevolución” aus Mexico, “Gigantes Gentile” aus Argentinien, “Radio Barikada” aus Bosnien und Herzegowina und viele andere internationale Sender spielen regelmäßig seine Musik… Weniger anzeigen

Bands/Projekte

PROTOTYP

Art/Prog/Sympho/Poetry/Classic Rock aus Hechingen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen