×

Flo

Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Pianist, Soundtechniker, Songwriter, Texter, Komponist aus Cölbe
Sänger, Bassist, Songwriter, Texter, Komponist bei Senex

Persönliches

Seit meiner frühen Kindheit spielte Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Nach musikalischer Früherziehung und Klavierstunden trat ich mit 7 oder 8 Jahren meiner ersten Band als Sänger und Keyboarder bei. Als wir älter wurden, entwickelte sich diese Band langsam in Richtung einer Deep-Purple-esquen Gruppe und wir bekamen einen flüchtigen Eindruck von (wenn auch nur regionaler) Bekanntheit. Wir trennten uns wegen musikalischen und persönlichen Differenzen und es dauerte ein oder zwei Jahre, eine neue Band zu finden. Diesmal war es von Anfang an Metal, aber aus vielfältigen Gründen funktionierte das nicht allzu gut. Eine weitere Trennung folgte, dieses mal so hart, daß ich für ein paar Jahre überhaupt keinen Metal mehr hörte. Ich suchte ein halbes Jahrzehnt lang verzweifelt eine neue Ba (...) Mehr anzeigennd und lernte sogar, Gitarre zu spielen, nur für den Fall. Dann lernte ich Steevo von Enraged kennen. Zuerst willigte ich ein, eine Webseite und ein Demo-Video für sie zu machen, aber schließlich entschied ich mich, einen Bass zu kaufen und der Band beizutreten. Nach dem Release einer Demo-EP mußten wir das Projekt 2012 auf Eis legen, was dazu führte, daß Steevo und ich zuerst das Singer-Songwriter-Duo panskand und dann das Stoner-Quintett senɘx gründeten. Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig an Jam Sessions und Open Stages teil, um in Form zu bleiben und habe mit zwei Musikern, die ich dort kennenlernte, das Electrofunk-Projekt Daft Pun gegründet. Außerdem mache ich ein bißchen Solo-Zeug: mein aktuelles Projekt ist ein minimalistisches "Sänger mit Akustikgitarre"-Setup, Shirley Insayne genannt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Senex

Groovy StonerMetal aus Marburg

Gear
Fender American Standard Stratocaster
Ovation 1112 Balladeer
Ashdown MAG 300H
Peavey KB/A 100
Laney A10012 Series II
Digitech VX400
Korg A5
Behringer Virtualizer Pro DSP2024P
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen