×

Mortimer Düsterhaupt

Basstist/Gitarrist, Bassist, Gitarrist aus Dresden
Bassist bei Mary's Asylum

Persönliches

2005 brachte mir mein bester freund die ersten gitarren akkorde bei und im selben jahr gründete ich die Band End:or:Fin. anfänglich war ich da lead-gitarrist aber nicht gut genug und so wurde ich später zu 4 saiten widerwillen dekradiert ^.^*. nach sehr vielen hoch und tiefs, musikerwechseln, trennung und wiedervereinigungen,massiven musikstilveränderungen (von punk zu rock zu pop/rock) sowie ein stehenbleiben meines musikalischen könnens, verließ ich die band im november 2010.
von da an versuchte ich den traum eines soloprojektes durchzuziehen, nur das scheiterte bzw. geriet ins stocken.
mitte 2011 schloss ich mich einem Metal projekt an. Leider sollte das auch nicht sein, mir fehlten die Proben, mal wieder richtig zu Rocken. Und so fand ich durch zufall im März 2012 eine Band ohne Namen. (...) Mehr anzeigen Sie waren gut und ich echt eingerostet aber sie nahmen mich trotzdem auf und ich klemmte mich dahinter alle Songs schnellstmöglich zu lernen das Ergebniss 1 monat später gabs den BANDNAMEN Ænimaze, im Mai das erste Konzert, seit Juli ein Bandlogo und das zweite konzert im August.
im februab 2013 nach einer komplett umbesetztung der band Aenimaze, wovon auch ich betroffen war, probierte ich mich bei der einen oder anderen band aus, aber nichts konnte mich ausfüllen. im Februar 2014 dachte ich mir "jetzte starte ich meinen allerletzten versuch" gesagt getan und so fand ich Chris ein Gitarrist, dieser fand den Tony (unser dudler) und ich brachte meinen growlenden Arbeitskollegen mit und so entstand mein Projekt Marys Asylum, die ersten Songs sind nach paar Wochen schon fertig jetzt fehlt nur noch der perfekte zuverlässige Schlagzeuger und ein eigener proberaum. Aber das verlief auch anders als geplant.
update: oktober 2015 bin ich bei der Band (Drac Noroc) meines Dudlers eingestiegen und habe den Bassisten ersetzt. bis juli 2017 spielte ich in dieser Band mit vielen Gigs einen 3h Set aber da wurde es mir irgendwann zu monoton. Im Mai 2017 habe ich bei der Gothic/Metal Band Exaudi angefangen und 2019 hab ich die Band wieder verlassen.
August 2020 der 5te Versuch Mary's Asylum ( mein traumprojekt) an den Start zu bringen. Mit mehreren musikerwechseln brachten wir den ersten Song online der es im Sonic Seducer auf Platz 14 bei battle of the bands schaffte. Danach ist durch Corona alles aufgebaute zerbrochen.
Nun bin ich erneut auf der Suche nach einer gothic Band oder zuverlässig guten Musikern für mein Marys Asylum Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Mary's Asylum

Electro Gothic Rock Metal aus Dresden

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen