×

Peter Castera

Mehrjährige, vielseitige Bühnenpraxis-Erfahrung, Schlagzeuger aus Weimar

cargocollective.com/petercastera

Persönliches

Komme vom klassischen Schlagzeug, habe mich aber zum Jazz, Latin und Soul umorientiert. Die letzten Jahre war ich Drummer eines Jazz-Soul-Quartetts in Hannover, einer Jazz-Chanson-Latin-Formation sowie eines Blue-Note-Projekts. Bin im Frühjahr 23 nach Weimar umgezogen und auf der Suche nach neuen Musikern.

Berufliches

1974 – 1980 klassisches Schlagzeug-Studium an der MHS Freiburg (Bernhard Wulff).
Mitwirkung am Institut für Neue Musik (Klaus Huber) sowie Orchesteraushilfen.
Zeitweise Drummer bei Zipflo Reinhard (Gypsy-Jazz).
Ab 1985 Orientierung hin zu Jazz, Latin und Soul. Unterricht bei Markus Steiner (Hannover Bigband) und Dieter Schmigelok (MHS Hannover).
Mitwirkung in Swing- und Latin-Bigbands (Hannover und Umgebung) sowie kleinen Formationen.
1985 – 2006 Tätigkeit als Musikredakteur.
2006 – 2007 Musiklehrer an der Deutschen Schule Bilbao.
2011 – 2018 Jazz-Soul-Quartett in Hannover.
2019 – 2023 Jazz-Chanson-Latin-Formation (TREIZE) mit französischen Texten.
2022 – Mitwirkung in einem Blue-Note-Bläser-Projekt.

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen