×

Tobias W

über 15 Jahre Hobby Bassist mit Bühnenerfahrung // Autodidakt, Bassist aus Leipzig

Persönliches

Hey liebes Community-Mitglied,

schön, dass du dir die Zeit nimmst und über mein Profil stöberst.
Zu meiner Person:

Ich habe innerhalb meiner Abizeit, die mittlerweile auch schon gute 15 Jahre her ist, angefangen mir autodidaktisch das Instrument anzueignen und habe damals auch aktiv in einer Band gespielt. Durch Ausbildung/Studium und der Start ins Arbeitsleben ist das Thema "Bass" leider immer mehr in den Hintergrund gefallen.

Aktuell spiele ich seit ca. 2020 wieder aktiver Bass. Meist mit Plektrum, langsamere Parts auch immer mehr mit den Fingern je nachdem wie wohl ich mich fühle. Noten sind mir fremd, ich übe alles mit Tabulator (Songsterr, Guitar Pro) oder Youtube.
Dementsprechend sehe ich mich bei Weitem auch nicht als Vollprofi des Instruments.

Erfahrung habe ich bereits im Zusa (...) Mehr anzeigenmmenspiel mit anderen Musikern (Gitarre und Schlagzeug) sammeln können. Des Weiteren durfte ich auch bereits von mehreren kleineren Bühnen aus das Publikum von oben bestaunen. Allerdings lege ich darauf in erster Linie keinen Wert.
Für mich ist es wichtig, dass es vor allem menschlich passt, man Spaß hat und gemeinsame Ziele verfolgt.

Bislang habe ich ausschließlich Songs von Pennywise, Sum41, Metallica, RATM, Turbonegro, Volbeat, Audioslave, The Offspring, A Day to Remember etc. gecovert. Versuche mittlerweile immer mehr Songs, welche ich gern selber konsumiere, aus dem Bereich des melodischen Hardcore/Metalcore zu spielen.

Darunter zählen Bands wie The Ghost Inside, Polaris, Currents, Counterparts, Imminence, Landmvrks, Parkway Drive, Bring me the horizon, While she sleeps, Callejon, Heaven Shall Burn, Architects etc.

Musikalisch sortiere ich mich, wie bereits angegeben, dem etwas härteren Bereich des Rocks zu, kann mir aber auch die Richtung Dire Straits/Neil Young vorstellen.

Im Songwriting und Jammen habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.
Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Gern können wir über Ideen und umsetzbare Möglichkeiten kommunizieren.

LG Tobias Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen