×
Matthias H

Gründung einer neuen Band

63607 Wächtersbach

Anzeige von Matthias H, veröffentlicht am 1. Juni 2023

Info

Rubrik: Bassist, Sänger, Texter sucht Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Synthesizerspieler/in, Background-Sänger/in, Sänger/in)
Genre: Pop, Rock, Metal, Punk/Hardcore
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und ich bin auf der Suche nach Mitmusikern, die Interesse haben ein paar zwei Genre miteinander zu vereinen.
Ich möchte eine Band gründen in der es einen Gitarrist gibt, der sich im Metal- und einen der sich im Punk-Bereich bewandert fühlt. Dementsprechend sollen auch die Einstellungen bzw. der Sound der Gitarren klingen. Daraus soll für den Anfang eine Kombination aus Standard-Riffs aus beiden Bereichen komponiert werden. Das ganze soll am Ende hart, heavy und verrotzt klingen. Alles weitere kann sich entwickeln. Um das ganze noch ein bisschen abzurunden sollte das ganze mit einem Synthesizer vereint werden.
Ein gutes Beispiel dazu bietet die neue Band Universum25. Doch leider ohne typische Einstellung einer Punk-Gitarre.
Wenn ihr auch Backvocals dr (...) Mehr anzeigenauf habt, um so besser.

Nun zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, mobil und Schreibe und komponiere selbst Lieder. Bisher war ich Bestandteil von 4 Bands. Wobei die vierte es durch die Pandemie nicht geschafft hat.
Mit einer meiner Bands habe ich erste Studioerfahrungen sammeln können. Auf der Bühne stand ich mit 3 von 4 Bands. Dort kann ich sehr Energiegeladen sein und auch an den Backvocals. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

2011-2013: Bassist in der Punkband Psychiatrie
2014-2016: Bassist in der Punkband The Rotten Sprunks
2016-2019: Bassist in der Rock-/Alternativeband Systemsprung

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wächtersbach

Gitarristen in Wächtersbach

Bassisten in Wächtersbach

Schlagzeuger in Wächtersbach

Keyboarder in Wächtersbach

Weitere Kontakte in der Region Wächtersbach

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Verstärkung am Drum-Set gesucht!

Verstärkung am Drum-Set gesucht!

97857 Urspringen

Pop, Rock, Alternative/Independent

Suche Leute zum Jammen/ Band.

Suche Leute zum Jammen/ Band.

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Blues

Sänger sucht Band.

Sänger sucht Band.

60388 Frankfurt am Main

Metal, Blues, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen