×
Tobias W

Bassist sucht Mitmusiker oder bestehende Band

04229 Leipzig

Anzeige von Tobias W, veröffentlicht am 25. April 2024

Info

Rubrik: Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Sänger/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Suche auf diesem Wege Anschluss an ein Projekt oder Mitmusiker.

Da ich selbst gern Lieder u.a. von Imminence, Polaris, The Ghost Inside, Novelists, Architects, Dragged Under oder aber auch von Parkway Drive, RATM, BMTH, While She Sleeps, Callejon, Heaven Shall Burn, Watch Out Stampede und und und höre, fühle ich mich den Musikrichtungen Hardcore/Metalcore/Nu Metal/Breakdown sehr nah zugeordnet und würde mich gern mit Gleichgesinnten austoben. Ansonsten bin ich für interessante Projekte offen.

Gern am Anfang zum Reinkommen und Kennenlernen ein paar Coversongs, hauptsächlich habe ich schon Interesse an Riffs und Strophen zu feilen.

Wichtig ist, dass es allen Beteiligten Spaß macht und man auf einer Wellenlänge liegt.

Der Rest ergibt sich.

In diesem Sinne...

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Hey liebes Community-Mitglied,

schön, dass du dir die Zeit nimmst und über mein Profil stöberst.
Zu meiner Person:

Ich habe innerhalb meiner Abizeit, die mittlerweile auch schon gute 15 Jahre her ist, angefangen mir autodidaktisch das Instrument anzueignen und habe damals auch aktiv in einer Band gespielt. Durch Ausbildung/Studium und der Start ins Arbeitsleben ist das Thema "Bass" leider immer mehr in den Hintergrund gefallen.

Aktuell spiele ich seit ca. 2020 wieder aktiver Bass. Meist mit Plektrum, langsamere Parts auch immer mehr mit den Fingern je nachdem wie wohl ich mich fühle. Noten sind mir fremd, ich übe alles mit Tabulator (Songsterr, Guitar Pro) oder Youtube.
Dementsprechend sehe ich mich bei Weitem auch nicht als Vollprofi des Instruments.

Erfahrung habe ich bereits im Zusa (...) Mehr anzeigenmmenspiel mit anderen Musikern (Gitarre und Schlagzeug) sammeln können. Des Weiteren durfte ich auch bereits von mehreren kleineren Bühnen aus das Publikum von oben bestaunen. Allerdings lege ich darauf in erster Linie keinen Wert.
Für mich ist es wichtig, dass es vor allem menschlich passt, man Spaß hat und gemeinsame Ziele verfolgt.

Bislang habe ich ausschließlich Songs von Pennywise, Sum41, Metallica, RATM, Turbonegro, Volbeat, Audioslave, The Offspring, A Day to Remember etc. gecovert. Versuche mittlerweile immer mehr Songs, welche ich gern selber konsumiere, aus dem Bereich des melodischen Hardcore/Metalcore zu spielen.

Darunter zählen Bands wie The Ghost Inside, Polaris, Currents, Counterparts, Imminence, Landmvrks, Parkway Drive, Bring me the horizon, While she sleeps, Callejon, Heaven Shall Burn, Architects etc.

Musikalisch sortiere ich mich, wie bereits angegeben, dem etwas härteren Bereich des Rocks zu, kann mir aber auch die Richtung Dire Straits/Neil Young vorstellen.

Im Songwriting und Jammen habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.
Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Gern können wir über Ideen und umsetzbare Möglichkeiten kommunizieren.

LG Tobias Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen