×
Bastard Nation

Bassist gesucht

67346 Speyer

Anzeige von Bastard Nation (Heavy Metal aus Speyer), veröffentlicht am 16. März 2024

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Metal
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wo: Speyer (eigener, perfekt klimatisierter Proberaum ohne Untermieter)
Was: Bassist*in (gerne mit Backing Vocals)
Wer: Heavy Metal Band Bastard Nation

Wir suchen ab sofort wieder jemanden, der richtig Bock auf "old school" Heavy Metal hat.
Wir schreiben unsere Songs im Proberaum, wobei Dein kreativer Input gerne gesehen wird.
Geprobt wird bei uns für gewöhnlich ca. einmal wöchentlich abends (flexible Tageswahl nach Absprache).
Gigs sind aktuell ebenfalls in Planung (wir spielen z.B. am 01.06.2024 beim „Rock den Acker“ in Erbstadt/Nidderau).
Da die Frage bisweilen gestellt wurde: nein, wir sind keine Cover-Band. Aber der ein oder andere gecoverte Song kann durchaus mal in unsere Setlist wandern.

Kontakt über dirkazoid@bastard-nation.de oder über eine Nachricht bei Backstage Pro!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

BASTARD NATION wurden im September 2000 im Kölner Raum von Sänger/Gitarrist Timo Nolden gegründet. Anfangs bediente er ausschließlich die Gitarre, bis er nach diversen Besetzungswechseln und einen Umzug in die Vorderpfalz (Speyer) selbst an das Mikro wechselte. Seit 2007 hat sich die Band insbesondere im Rhein-Neckar Raum mit etlichen schweisstreibenden Live-Gigs einen Namen erspielt.
Für das 2008 veröffentlichte Debut-Album 'Birth of a Nation' nahm die Band 10 Songs in den "Noisechamber Studios" unter der Regie von Björn Daigger (Stormwarrior, Gloomball) auf, welches von Fans & Fachpresse sehr gut aufgenommen wurde.
Ende 2010 begann die Band mit den Aufnahmen für das Nachfolgealbum 'Declaration Day'. Aufgrund einiger technischer Probleme während der Aufnahmen, zweier Besetzungswechsel wäh (...) Mehr anzeigenrenddessen, und einigen heftigen Schicksalsschlägen - u.a. musste der plötzliche Tod von Schlagzeuger Jörg Billeb verarbeitet werden - konnten die Aufnahmen letztlich erst im Sommer 2015 beendet werden.
Das Album wurde erneut in Eigenregie im Frühjahr 2016 veröffentlicht und enthält weitere 10 Eigenkompositionen von teils melodiösen, teils episch groovendem, großteils 80er-beeinflusstem 'old school' Heavy Metal, aber auch Doublebass-dominierte Power/Thrash Metal Songs.
Von Juni 2017 bis April 2019 komplettierte Steve als Sänger das Line-Up. Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme und damit verbundenem Motivationsmangel hängte er leider das Mikrofon an den Nagel, sodass Moe seitdem wieder zusätzlich die Vocals übernahm.
Im Frühjahr 2022 erschien die aktuelle E.P. "The Running Beast". Zeitgleich wurde das Video zu dem Song "Running Man" veröffentlicht. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Speyer

Gitarristen in Speyer

Bassisten in Speyer

Schlagzeuger in Speyer

Keyboarder in Speyer

Weitere Kontakte in der Region Speyer

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Bandgründung Cover Sänger gesucht

64646 Heppenheim (Bergstraße)

Pop, Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

69117 Heidelberg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Band sucht Producer, der mit Rock und Metal gut kennt

Band sucht Producer, der mit Rock und Metal gut kennt

68169 Mannheim

Pop, Rock, Blues, Funk

Weitere Kontakte anzeigen