×
David Gomez Garcia

Leadgitarrist sucht Band, Indie-Alt-Math-Rock

35037 Marburg

Anzeige von David Gomez Garcia, veröffentlicht am 19. Mai 2023

Info

Rubrik: Gitarrist, Background-Sänger, Sänger, Schlagzeuger, Pianist sucht Band
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

#Musiker #Leadgitarrist #Gitarre #Bass #IndieRock #Alternativrock #Math-J-Rock

Hallo zusammen! Mein Name ist David, und ich bin ein leidenschaftlicher Musiker mit umfangreicher Erfahrung in verschiedenen Instrumenten. Seit dem Jahr 2000 bzw. 1999 spiele ich Gitarre, und ich habe im Laufe der Zeit mein Können kontinuierlich verbessert. Neben der Gitarre beherrsche ich auch den Bass, das Klavier und das Schlagzeug. Jedes dieser Instrumente spiele ich seit vielen Jahren und habe darin eine solide Erfahrung gesammelt.

Meine musikalische Reise begann mit meiner Leidenschaft für Bands wie Blink-182, die mich dazu inspirierten, Gitarre zu lernen. Im Laufe der Zeit hat sich mein Geschmack erweitert, und ich habe eine Vorliebe für Indie-Rock, Alternativrock und J-Rock entwickelt. Bands wie Bloc P (...) Mehr anzeigenarty, Arctic Monkeys und viele progressive Alternative-Rock-Bands haben mich stark geprägt und meine Spieltechnik herausgefordert. Besonders faszinieren mich komplexe Leadgitarrenparts, und ich investiere viele Jahre in das Studium und das Einüben solcher Stücke.

Neben meiner Fähigkeit als Leadgitarrist habe ich auch Erfahrung als Bassist in einer Band gesammelt. Ich schätze die Rolle des Basses als Unterstützung für das Bandgefüge sehr. Anfang der 2010er Jahre begann ich zusätzlich Klavier zu spielen und habe in dieser Zeit in vier verschiedenen Bands mitgewirkt. Währenddessen hatte ich regelmäßige Auftritte und Gigs, was zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen im Leben zählt. 2011 entschied ich mich dazu, mich auf meine Solokarriere zu konzentrieren und veröffentlichte meine eigene EP "Be Yourself".

Trotz meiner Begeisterung für die Musik habe ich momentan kein eigenes Auto, besitze jedoch einen Führerschein. Ich arbeite im Schichtdienst, was bedeutet, dass ich gelegentlich auch an Samstagen, Sonntagen oder Freitagen arbeiten muss. Dennoch bin ich flexibel und bereit, zu Proben und Auftritten zu reisen, solange diese im Voraus geplant sind.

Wenn ihr als Band einen vielseitigen und erfahrenen Musiker als Leadgitarristen sucht, dann lasst uns zusammenkommen und etwas Besonderes erschaffen! Kontaktiert mich gerne, um weitere Details zu besprechen und gemeinsam an unserer musikalischen Zukunft zu arbeiten. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten einzubringen und eure Songs zum Leben zu erwecken.

Schöne Grüße
David (Dave) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Hallo zusammen,
mein Name ist David (37), und wie die meisten Menschen bin auch ich ein leidenschaftlicher Musiker. Seit dem Jahr 2000, genauer gesagt 1999, spiele ich Gitarre. Ich habe mir damals selbst beigebracht, wie man dieses Instrument spielt. Meine Einflüsse in dieser Zeit waren Bands wie Blink-182, deren Musik ich gerne gehört habe und die mich dazu inspiriert haben, Gitarre zu lernen. Im Laufe der Zeit hat sich mein musikalischer Geschmack weiterentwickelt, und ich habe eine Vorliebe für Indie-, Alternative- und Rockmusik entwickelt. Bands wie Bloc Party, Arctic Monkeys und einige progressive Alternative-Rock-Bands haben mich stark geprägt, insbesondere durch ihre herausfordernden Gitarrenparts. Ich bin auch ein großer Fan von Leadgitarristen mit komplexen Spieltechniken. Ihre F (...) Mehr anzeigenähigkeiten beeindrucken mich immer wieder, und ich investiere viele Jahre meiner Zeit, um ihre Stücke zu erlernen.

Natürlich habe ich im Laufe der Zeit auch andere Instrumente gelernt. Ich habe eine Zeit lang Bassgitarre in einer Band gespielt und fand dieses Instrument großartig. Vor allem ist der Bass eine großartige Ergänzung für eine Band und trägt dazu bei, den Klang zu unterstützen. In den frühen 2010er Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen. Während dieser Zeit war ich Mitglied in vier verschiedenen Bands und hatte regelmäßig Auftritte und Gigs. Musik zu machen war und ist eine meiner liebsten Beschäftigungen im Leben.

Seit 2011 konzentriere ich mich auf meine Solokarriere und habe sogar meine eigene EP "Be Yourself" veröffentlicht. Hierbei habe ich alle instrumente eingespielt und selber produziert.
2015 habe ich dann auch das Schlagzeugspielen gelernt. Insgesamt würde ich sagen, dass ich in Bezug auf das Komponieren und Musizieren ziemlich gut bin und mit meinem Talent zufrieden bin.

Es ist eine Leidenschaft, die mich erfüllt und die ich in Zukunft weiterhin verfolgen werde.

Hoffe, dass ich bald wieder in einer Band wieder spielen darf.

Schöne Grüße
David Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Marburg

Gitarristen in Marburg

Bassisten in Marburg

Schlagzeuger in Marburg

Keyboarder in Marburg

Weitere Kontakte in der Region Marburg

Schlagzeuger sucht Musiker für Hardcore Projekt

35305 Grünberg

Punk/Hardcore

Neue Band in Marburg

Neue Band in Marburg

35037 Marburg

R'n'B/Soul/Black, Ska/Reggae/Dancehall, Jazz, Funk

Zeit die Saiten zu entstauben

Zeit die Saiten zu entstauben

34613 Schwalmstadt

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Mitmusiker (Keyboarder/in)

Gitarrist sucht Mitmusiker (Keyboarder/in)

35390 Gießen

Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen