×
Thomas Kutschera

Gitarrist und Songschreiber sucht Leute für neue Band

04275 Leipzig

Anzeige von Thomas Kutschera, veröffentlicht am 5. Dezember 2018

Info

Rubrik: Gitarrist, Sänger sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in)
Genre: Pop, Punk/Hardcore, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Liebe noch fremde Menschen,
mein Name ist Thomas, ich bin 28 und suche Leute mit ähnlichen musikalischen Vorstellungen, die Lust haben, eine neue Band zu gründen. Ich habe in meiner frühen Jugend lange in verschiedenen Bands gespielt, zuerst Punk, dann verschiedenen Indie-Kram und zum Schluss hab ich mich noch alleine als Singer/Songwriter probiert.
Da das ewige für-sich-spielen aber irgendwann nicht mehr so motivierend ist und man immer nur in seinem eigenen Saft kocht, hab ich in den letzten Jahren schließlich immer weniger Musik gemacht. Inzwischen bin ich im Arbeitsleben angekommen und merke, dass mir als Kontrapunkt zu dem sich einschleichenden Alltag ein Reiz im Leben fehlt, und da Musik immer eine meiner Herzensangelegenheiten war und ist, hätte ich Lust, mal wieder mit anderen Leut (...) Mehr anzeigenen zusammenzuspielen.
Ich schreibe vor allem eigene Songs mit deutschen Texten und würde das auch gern weiterhin tun. Musikalisch sollte das Ganze in irgendeine Richtung zwischen Punk und Indie-Pop gehen, auch gern mit elektronischen Einflüssen oder was auch immer ihr sonst für Ideen mitbringt.
Ich bin kein virtuoser Musiker, weder an der Gitarre und erst recht nicht beim Gesang, daher suche ich Leute die, wie ich, keinen zu großen Wert darauf legen und einfach nur versuchen möchten, etwas Schönheit im Unperfekten entstehen zu lassen.
Wer möchte kann auch gern mal in meine letzten Projekte reinhören, um vielleicht einen kleinen Eindruck zu bekommen. Ein paar Lieder findet man zum Beispiel unter youtube.com...h?v=-N6syP2cZSQ oder gantenbein.bandcamp.com
Wenn ihr Lust habt, meldet euch. Ich würde mich sehr freuen :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Musik die ich am liebsten mag kommt vor allem von deutschsprachigen Indie- oder Punkbands, wie z.B. Muff Potter, Turbostaat, Captain Planet, Tomte, Herrenmagazin uvm. und das ist auch eine Richtung, die ich selbst gern einschlagen würde. Ein großer Einfluss für mich waren aber auch immer die frühen Bright Eyes Sachen, weil sie trotz ihrer Einfachheit so viel transportieren und hier manchmal ein einziger Satz einen ganzen Film im Kopf auslösen kann. Das ist etwas, das ich auch gerne mit Musik erreichen würde.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Gitarrist / Bassist sucht Band in Halle (Saale)

Gitarrist / Bassist sucht Band in Halle (Saale)

06108 Halle (Saale)

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap

Solo-Gitarre sucht Band oder Musiker

Solo-Gitarre sucht Band oder Musiker

04317 Leipzig

Pop, Rock, Alternative/Independent, Schlager/Unterhaltung

Sänger sucht Band

Sänger sucht Band

06114 Halle (Saale)

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Hip Hop/Rap

Weitere Kontakte anzeigen