×
Ralf Hölzer-Germann

Metal-Gitarrist sucht Musiker für Groove-Metal-Band

65185 Wiesbaden

Anzeige von Ralf Hölzer-Germann, veröffentlicht am 3. Oktober 2023

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Mitmusiker (Sänger/in, Schlagzeuger/in, Bassist/in)
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Gitarrist, 57 Jahre, sucht Drummer, Bassisten und Vocals für eine Bandneugründung im Bereich des Groove-Metal (besondere Einflüsse: Pantera, Lamb of God). Eigene Songideen und Proberaum in Mannheim sind vorhanden. Angestrebt wird die Konzeption eigener Songs, 1 - 2 x Probe die Woche und gelegentliche Gigs in der Region. Begeisterung und Zuverlässigkeit sind absolute Voraussetzung. Keine Profis und Verbissene bitte; das Musikmachen soll vor allen Dingen Spaß machen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Inspiriert und beeinflusst in meiner Jugend durch Bands wie Black Sabbath und Deep Purple in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren, habe ich mir meine erste Gitarre 1980 gekauft und mir dann mit Hilfe von Peter Burschs legendärem Gitarrenbuch ohne Notenkenntnisse selber das Gitarre Spielen beigebracht. In den späteren 1980er und 1990er Jahre habe ich mich dann verstärkt dem Zeichnen und der Malerei sowie dem Gewichte-Stemmen gewidmet, um dann vor allem in den 2000er Jahren wieder mit dem Gitarre Spielen weiterzumachen und viele Jahre Gitarrenunterricht zu nehmen. Als Lehrerausbilder habe ich ca. zehn Jahre immer wieder für einen jährlich stattfindenden Sommer-Gig zusammen mit Referendaren und Kollegen für kurze Zeit Musik gemacht. Ich habe von 2015 bis 2021 in einem Doom- und Stoner-T (...) Mehr anzeigenrio in Mannheim, dann von 2018 bis 2022 vier Jahre bei der Heavy Metal Band Poisonic gespielt, bevor ich 2022/23 mit einem Schlagzeuger ein eigenes Bandprojekt startete, was leider im September 2023 gescheitert ist. Meine Vorliebe gilt dem Metal; vor allem dem Groove-Metal, Hardcore und Metalcore. Ich habe gerade mit einem weiteren Gitarristen und einem Drummer ein Bandprojekt in Mannheim gestartet, wo wir eigene Songs im Bereich des Groove Metal entwickeln, aber auch gerne den einen oder anderen Song von Lamb of God oder InFlames covern. Ziel ist es, ein paar Gigs im Jahr zu haben und in der Region ein wenig wahrgenommen zu werden. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wiesbaden

Gitarristen in Wiesbaden

Bassisten in Wiesbaden

Schlagzeuger in Wiesbaden

Keyboarder in Wiesbaden

Weitere Kontakte in der Region Wiesbaden

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

55276 Dienheim

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen