×
Wolfgang H.

Rock/Psych-Band Hamburg gesucht, bzw. gründen

21224 Rosengarten

Anzeige von Wolfgang H., veröffentlicht am 8. Juni 2023

Info

Rubrik: Sänger, Gitarrist, Bassist sucht Band
Genre: Rock
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Möchte eine ambitioniertere Band gründen. Zunächst Cover (Can, Pink Floyd, The Cure und andere Größen). Proben 1-2/Monat, vielleicht öfters. Wir kommen vorbereitet zur Probe und üben. Eigene Songs - sehr gerne! Viel Spielen ist wichtig - no problem. Spaß steht im Vordergrund. Ich selbe kann ganz gut Gitarre spielen und hatte auch schon Auftritte als Sänger, bei denen ich schon öfters gefilmt wurde ^^. Aber ich will hier nicht auf dicke Hose machen. Auch ich muss noch viel üben. Du/ihr müsstet aber schon euere Instrumente so einigermaßen beherrschen. Studioequipment habe ich ohne Ende, auch wirklich gute Mics (U87, komplettes Schlagzeug mit Sennheiser-Mics). Daran soll nichts scheitern. Auch einen Proberaum in Buchholz ist vorhanden. Wenn meine Bandkollegen das hier sehen: Ihr könnt auch mi (...) Mehr anzeigentmachen ^^

Zum Thema Profi/Hobby: Mein Gitarrenlehrer ist Profi. Er hat ständig Gigs mit Hochkarätern (z.B. im Stadtpark oder Barclay-Card-Arena). Er spielt quasi Bundesliga. Ich mache das aus Hobby und befinde mich maximal auf Landesliga-Niveau, eher Bezirksliga.

Songs bereite ich mit Guitar Pro und Libre Office vor. Ich höre mir die Sachen heraus und/oder schaue auf Youtube. Schwieriges übe ich mit meinem Gitarrenlehrer. So entstehen Ergebnisse, die man vorzeigen kann, denke ich. Trotzdem bin ich recht langsam...eben doch kein Profi.

Üben, üben, üben ... Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

In den letzten Jahren hatte ich viel Gitarren- und Gesangsunterricht und möchte nun mit abitionierten Musiker:innen durchstarten. Covern und eigene Songs. Musik mache ich seit 16.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Rosengarten

Gitarristen in Rosengarten

Bassisten in Rosengarten

Schlagzeuger in Rosengarten

Keyboarder in Rosengarten

Weitere Kontakte in der Region Rosengarten

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen