×
Elias B.

DJ für "DJ and Drums" - Projekt gesucht

64409 Messel

Anzeige von Elias B., veröffentlicht am 12. April 2024

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Mitmusiker (DJ/in)
Genre: Hip Hop/Rap, House/Dance, Breakbeat/Drum'n'Bass, Funk
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Profi
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen,

seit rund 30 Jahren spiele ich nun Schlagzeug. Trotzdem bin ich erst 44 ;)
Zur Zeit spiele ich ein Roland TD50x -KV2 Elektronik-Kit. Da sich aufgrund des elektronischen Kits neue Möglichkeiten eröffnen, möchte ich gerne ein "DJ(ane) and Drums" Projekt ins Leben rufen. Meine Vorstellung geht in Richtung "Kickslip". Schaut Euch mal deren Videos bei Youtube an. Da bekommt man schon eine ganz gute Vorstellung, in welche Richtung das Ganze gehen soll.
Als DJ(ane) solltest Du auf jeden Fall ordentlich Skills mitbringen. Man sollte gemeinsame Breaks, Hits und Abläufe erarbeiten können. Einfach nur einen Song nach dem anderen ablaufen zu lassen, wäre auf Dauer zu uninteressant. Du beherrschst also scratchen, Cuts, Beatmatching usw., nutzt vielleicht sogar noch eine MPC ? Dann mel (...) Mehr anzeigende Dich gerne.
Was den Stil angeht, denke ich, dass alles partytaugliche passt. Schlager, Faschings- und Volksmusik scheiden für mich allerdings aus.
Ich stelle mir eine gute Mischung aus Funk, Soul, Elektro, House und Trap vor...bin aber grundsätzlich für alles offen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Genau 32 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste Snaredrum bekommen habe. Ein Jahr später stand das erste Drumset im Keller und ich habe angefangen Unterricht zu nehmen. Nach dem Sammeln erster Erfahrungen mit Schulbands habe ich dann eine vierjährige Ausbildung an der Modern-Drum-School in Gießen abgeschlossen. Über die Jahre habe ich dann viele Erfahrungen gesammelt. Verschiedenste Bands aus allen Stilrichtungen, Theaterprojekte, Musicals, Percussion usw. usw.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Messel

Gitarristen in Messel

Bassisten in Messel

Schlagzeuger in Messel

Keyboarder in Messel

Weitere Kontakte in der Region Messel

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen