×
TIMELESS RAGE

Frontmann gesucht für Symphonic Power Metal Band in 78048, oder online

78056 Villingen - Schwenningen

Anzeige von TIMELESS RAGE (Symphonic Power Metal aus Villingen - Schwenningen), veröffentlicht am 24. Februar 2019

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir sind Timeless Rage, machen Symphonic Power Metal und sind auf der Suche nach einem guten Sänger aus dem Südwesten Baden-Württembergs.
Ein gutes Team, eingängige Songs, genug Erfahrung und einige gute Kontakte hätten wir da, nur mussten wir uns von unserem Sänger trennen. Genug neues Material für ein Album ist vorhanden, funktioniert auch auf der Bühne und die Aufnahmen in Eigenregie laufen. Jetzt brauchen wir dazu nur noch den passenden Frontmann.
Unser Proberaum ist in Villingen-Schwenningen, größere Distanzen wären aber auch problemlos per Homerecording überbrückbar, wenn eine Teilnahme an unseren regelmäßigen Proben (Di, gelegentlich zusätzlich auch Fr) schwierig wäre. Spätestens vor Konzerten sollte das aber dann natürlich auch ein paar mal zusammen im Proberaum funktionieren.
Wir (...) Mehr anzeigensind alle schon etwas länger erwachsen (28-40) und sehr umgänglich.
Wenn du Lust auf eingängigen Metal hast und dir das zutraust, melde dich bei uns über Backstagepro oder per facebook. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

  1. Dreams of desert (EP Forecast, 2013)Kommentar
  2. Breathless (EP Forecast, 2013)Kommentar
  3. Forecast (EP Forecast, 2013)Kommentar

Video

Bio/Info

Timeless Rage ist eine Symphonic Power Metal Band aus dem süddeutschen VillingenSchwenningen.
Musikalisch gibt es bei Timeless Rage eine Mischung aus eingängigem, kraftvollem Power Metal und detailreichem, ausdrucksstarkem Symphonic Metal mit männlichem Gesang.
Verglichen mit anderen Vertretern dieses Genres gibt es bei Timeless Rage eine Tendenz zu eher rauen, düsteren und mystischen Klängen. Fröhliche und hoffnungsvolle Momente werden aber gerne als Kontrast genutzt.
Die erfahrenen MusikerInnen punkten mit abwechslungsreichen und kontrastreichen Songs voll von eingängigen Vocals, melodischen bis harten Gitarrenpassagen, sattem Bass-Fundament, treibenden Drums und aufwändigem orchestralem Keyboardeinsatz.
Mit dem 2022 über das Label Metalapolis Records veröffentlichten Album „Untold“ mel (...) Mehr anzeigenden sich Timeless Rage in neuer Besetzung zurück und erreichen damit in der Presse gute Rezensionen mit im Schnitt 8 von 10 Punkten.
Nun überzeugt die Band auch wieder bei Konzerten. Durch die Mischung aus Eingängigkeit, Abwechslung, Bühnenerfahrung und die in den letzten Jahren aufgestaute Energie kann Timeless Rage jedes Publikum mitreißen.
Das hat die Band in der Vergangenheit z.B. bei bei Auftritten mit U.D.O, Beyond the Black, Mob Rules, Battle Beast, AXXIS, Freedom Call, Bonfire oder Masterplan bewiesen.
Auch du wirst sofort in den Bann von Timeless Rage gezogen - hör einfach mal rein! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Villingen-Schwenningen

Gitarristen in Villingen-Schwenningen

Bassisten in Villingen-Schwenningen

Schlagzeuger in Villingen-Schwenningen

Keyboarder in Villingen-Schwenningen

Weitere Kontakte in der Region Villingen - Schwenningen

Sänger sucht Band

Sänger sucht Band

72175 Dornhan

Rock

Band sucht Musiker mit LEIDENSCHAFT.

Band sucht Musiker mit LEIDENSCHAFT.

78194 Immendingen

Rock'n'Roll/Rockabilly

Singer/Songwriterin sucht Musiker für Unplugged-Projekt

Singer/Songwriterin sucht Musiker für Unplugged-Projekt

72250 Freudenstadt

Liedermacher/Chanson

Weitere Kontakte anzeigen