×

NOVEL PANIC

Progressive Alternative Rock aus Bamberg, seit 2014

novelpanic.com

Bio/Info

Ein Jahr ist es nun her, dass die vier Jungs aus Bamberg zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen und viel, sehr viel hat sich seitdem getan. Jüngster Coup des Quartetts: Die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Singularity“am 31. August 2015. In nur sechs Monaten entstanden 10 Songs aus der Feder der Band die im Toolhouse Studio in Rotenburg an der Fulda professionell eingespielt wurden.

Eindringliche Grooves, Harte Passagen aber stets songdienlich, damit unterstützt Pascal Böhm (23) am Schlagzeug die Band. Melodiös Gefüllt wird das ganze Effektreich durch die beiden Gitarristen Simon Sauer (20) und Simon Achtzehn (22). Dem Bass Widmet sich Nicolai Atzmüller (23), der zudem mit seiner Stimme die Band komplett macht. Stilistisch sehen sich die vier irgendwo zwischen Alternative und (...) Mehr anzeigenProgressive Rock. Sichtbar wird die musikalische Bandbreite von „Novel Panic“ vor allem dann, wenn die Jungs nachdenkliche und sanfte Töne anschlagen. Auch hier überzeugen die jungen Musiker mit Können und viel Herzblut.

Dass all dies viel Engagement erfordert ist selbstredend. Zwei bis drei Mal wöchentlich proben die Vier seit ihre Gründung im Juni 2014. Seitdem haben sie ihr Können bei zahlreichen Gigs und Bandcontests unter Beweis gestellt. Mit ihrer Spielfreude und den eindringlichen Melodien gelingt es ihnen schnell das Publikum mitzureißen und für Stimmung zu sorgen. Ein Leben ohne Musik? Nicht vorstellbar. Im Gegenteil: „NOVEL PANIC“ haben noch viel vor in nächster Zeit…

Das Album „Singularity“ gibt es auf Spotify, iTunes, Amazon
und zum reinhören auch einen Teaser auf Soundcloud (soundcloud.com/novelpanic)

facebook.com/novelpanic
novelpanic.com Weniger anzeigen

Line-up

Pascal Böhm

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

Gastfreund

Gastfreundlich aus Bamberg

kill_scrxxn

shrimpcore aus Fürth

Thoughtcrime (Nürnberg)

Indiealternativefolkprogpunkrock aus Nürnberg

COSMODROME

COSMODROME IS CINEMATIC ROCK aus Nürnberg

Project X 2

noch offenes Metalprojekt! aus Erlangen

Byrknsaft

4-köpfige Rockband aus Bayreuth! aus Bayreuth

Weitere Acts in Bamberg

Ähnliche Bands