×

ONEWAY

Hard Rock aus Buchs, seit 2001

oneway2rock.com

Bio/Info

BIOGRAPHIE

„There´s only one way to rock" - wie Sammy Hagar schon zu sagen pflegte. Unsere Band wurde Ende 2002 gegründet. Nach dem Entdecken unserer gemeinsamen Vorlieben - Heavy-Rock-Juwelen aus den goldenen Achtziger- und Neunziger-Jahren - haben wir uns entschlossen, eine Coverband der besonderen Art zu Gründen. ONEWAY war geboren!

Aktuelles Line-Up:

* Cassy (Thomas Cassan) Lead-Vocals & Percussions
* Mur (Peter Mauerhofer) Guitars, & Backing Vocals
* Jonny (Jonny Stutz) Guitars & Genie
* Marcel (Marcel Gätzi) Bass & Backing Vocals
* Pete (Peter Voser) Drums, Percussions

Mur war Leadgitarrist bei SATROX, die Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger Jahren einige Erfolge feiern konnten. Sie tourten u.a. mit Gotthard, ihre beiden Alben hielten sich wochenlang in den vor (...) Mehr anzeigenderen Rängen der CH-Hitparaden.

Jonny Stutz ist ein alter Weggefährte von Mur und hat mit seiner Band „Allison" Mitte der 90er-Jahre ebenfalls grosse Hitparaden- und Konzert-Erfolge verbuchen können. Er geniesst den Ruf eines excellenten Gitarristen und ist für die Band in jeder Hinsicht eine riesige Bereicherung. Somit werden auch weiterhin zwei Lead-Gitarristen den Sound von ONEWAY prägen.

Cassy, die Stimme der Band, war in den Achtzigern bei einigen lokalen Bands als Sänger vertreten und konnte mit seiner Band Mortician beachtliche Erfolge verbuchen. Zusammen mit der Vorarlberger Metal-Band ART OF FEAR wurden einige Alben veröffentlicht, welche überaus positive Kritiken ernteten. Im Sommer 2006 gab Cassy seinen Ausstieg bei ART OF FEAR bekannt, um seine Energie fortan ONEWAY zu widmen.

Marcel ist Ende 2008 dazu gestossen und für die Tiefton-Abteilung zuständig. Er hat vorhin schon mit Jonny bei "Pleasure Factory" zusammen gespielt und wusste daher worauf er sich einliess. Nach siebenjähriger Bühnen-Abstinenz hat er sich nun wieder gut in der Band eingelebt und freut sich auf neue Schandtaten.

Peter ist als Rhythm-Section für das solide Fundament verantwortlich, auf dem der Sound von ONEWAY steht.

Mit zahlreichen Gigs in der Ost-/Südostschweiz und im Vorarlberg festigten ONEWAY in den letzten Jahren ihren Ruf als hervorragenden Live-Act, so unter anderem auch am „Rock traunter Rocks" in Samedan, wo sich ONEWAY vor über 1'000 begeisterten Zuschauern ins Zeug legen durften. Nachdem sich ONEWAY zunächst auf das Covern von Heavy-Rock - Juwelen konzentrierten, entschloss sich die Band, vermehrt auch eigene Songs zu schreiben. Ideen, Kreativität, Erfahrung und Potential dazu sind reichlich vorhanden. Songs wie „Back where I belong", „Feel the Fire" oder „Tales of mistery" fügen sich seither nahtlos in das Repertoire ein. Zur Zeit tüftelt die Band an weiteren eigenen Songs. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Buchs

Who's Mary

Alternative Rock aus Langen

Riot & Us

Original Crossover Rock aus Bregenz

Workingchair

Rock/Metal der an den U.S. still angelehnt ist aus bürs

STATION QUO

Boogie Rock - STATUS QUO Tribute Band aus Gams

Roger J. B. Zwiker

Gitarrist Blues, Rock, Funk aus St. Gallen

HJEWY TZJEPR

Mischung aus Metal/Thrash/Rock/Death fetzig, schnell und abwechslungsreich aus Bregenz

Weitere Acts in Buchs

Ähnliche Bands