×

Pantaleon

Progressive Power Metal aus Köln, seit 2008

pantaleon-band.de

Label: SAOL

Bio/Info

Deutschland im Juni 2017. Etwas bahnt sich seinen Weg. Langsam aber sicher breitet es sich aus, setzt sich fest in den Köpfen – bereit, alles und jeden zu infizieren: Am 16. Juni erscheint mit “Virus” das Debütalbum von PANTALEON.
Die Progressive Metal Band steht für eine Bewegung im Metal, die sowohl die Komplexität, Weite und Eleganz großer Epen als auch die Eingängigkeit und Härte geradliniger Songs in Perfektion vereint.
Dabei haben 4-minütige Nackenbrecher den gleichen Stellenwert wie 10-minütige Progressive-Schlachten. Tracks wie das donnernde “Wake Up” oder das epische “Slaves To Ourselves” leben ebenso von den gewaltigen Lyrics wie von der unglaublichen musikalischen Stärke der Bandmitglieder wie Haupt-Songwriter und Bassist Sebastian Heuckmann, dem seine langjährige Erfahrung als (...) Mehr anzeigenInstrumentalist in jedem Moment anzumerken ist.
Am Schlagzeug verbindet Kevin Kott, den man live auch mit den Fellen von MASTERPLAN assoziiert, auf unnachahmliche Weise Härte und Finesse, und mit Xaver Schiffels zeigt ein außergewöhnlicher Gitarrist, dass es auch ohne One-Man-Show möglich ist, seine sechs Saiten akrobatisch aber stets songdienlich in Szene zu setzen.
Während Patrick Sühl von Gun Barrel noch den organischen Sound der Platte mit seiner Stimme im Studio abrundete, wurde mittlerweile Till Sauer als fester Sänger für alle anstehenden Band-Aktivitäten gefunden, um die apokalyptisch-düstere Atmosphäre Pantaleons bald auch live zur Geltung zu bringen.
“Virus” ist das erste von der Band produzierte Full-Length-Album; für Mix und Mastering zeichnet Armin Rave (Soundsight Studio) verantwortlich. Und fest steht: Dieser “Virus” ist hoch ansteckend! Weniger anzeigen

Line-up

Xaver Schiffels

Gitarrist

Kevin Kott

Schlagzeuger

Sebastian Heuckmann

Bassist, Songwriter, Komponist

Audio
  1. Two Worlds (Inner Impact, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Dragonclaw

Symphonic-Power-Metal aus Bergisch Gladbach

Arise in Silence

PopRockGothicMetal aus Köln

AERM DIER

Doom Stoner Sludge Post Punk Indie aus Köln

TIDEHEAVER

Post-Metal aus Köln aus Köln

Famous You

Post Hardcore aus Köln

ONEXX

Crossover, Post-Hardcore mit deutschen Texte, Nu Metal aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands