×

PARABELFLUG

Deutsch-Pop aus Fürth, seit 2021

linktr.ee/parabelflug

Label: recordJet   Management/Booking: Obacht

Bio/Info

(Der) Parabelflug ist ein Deutschpop-Songwriter, Sänger und Pianist aus Fürth/Bayern und wechselte vom Polizeiberuf zum Radio.

Seine aktuelle Single "Wieder vereint" ist ein Homecoming-Song in dem klar wird, dass es schwer ist, die passenden Leute in einer neuen Stadt zu finden, während der Faden zu alten Freunden immer mehr abreißt. Mit viel Energie geht’s auf der A9 ohne Tempolimit aber endlich wieder Richtung alte Homebase, um dort all das Verpasste nachzuholen. Es ist ein Song, den man am besten bei heruntergelassenen Fenstern laut im Auto hört!

Klavierunterricht mit 8 und Französisch als Muttersprache brachten die Leidenschaft zur Musik und die Begeisterung für Sprache hervor. Den besonderen Künstlernamen “Parabelflug” hat er seiner ADHS zu verdanken. Denn die steilen Aufstiege und (...) Mehr anzeigenfreien Fälle, die im Parabelflug zu Schwerelosigkeit führen, stehen für seine Schwankungen als hypersensibler Mensch, der gelernt hat, sich mit diesen Eigenschaften selbst zu lieben, auch wenn’s manchmal nicht so leicht ist. Aus dieser Selbstliebe, hat er sich mit seiner Single, 1000 km, vom Polizeiberuf verabschiedet. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fürth

Jupiter Keller

Pop, Rock, Blues aus Nürnberg

SISKA's Element

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Nürnberger Land

Koffermukke

Von Clapton über Annenmaykantereit zu Alligatoah und Apache207 aus Erlangen

49Grad

Alternative- Rock mit deutscher Lyrik. aus Bamberg

G³RäUsCh(h@0+

Pot knocking in the minefield! ... Topfklopfen im Minenfeld! aus Erlangen

Sabrina Catowiez Sound Project

indie mit Mut zum Experiment und Einflüssen aus Post-Wave / Post-Punk aus Bamberg

Weitere Acts in Fürth

Ähnliche Bands