×

Pete Art and the Rock`n`Roll Junkies

Musik der 50er/60er Jahre im neuen, gaaaanz eigenem Gewand aus Wien, seit 2007

pete-art.at

Bio/Info

Im zarten Lebensalter von ca. 10 Jahren fing ich bereits an, mein stimmliches Talent zu ergründen. Mit von meinen Eltern bereitgestellten Platten trällerte ich die rockigen Klänge von Shakin´ Stevens und Elvis Presley.

Mit ca. 15 Jahren begleitete ich meine Familie bei einem Besuch im Tanzlokal "Pusztastadl" in Oeynhausen. Zufällig erkannte mein Vater den bei der Band "Amadors" spielenden Drummer. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden befand ich mich bereits auf der Bühne und durfte herzklopfend und mit schweißnassen Händen mein erstes Lied vortragen. Es wurde (zumindest für mich) ein riesiger Erfolg und dem Beginn meiner musikalischen Laufbahn stand nichts mehr im Wege. Fast wöchentlich durfte ich nun einige Songs präsentieren.

Als eines Abends der Manager der Gruppe "FOUNDATIO (...) Mehr anzeigenN" an mich mit der Bitte herantrat, deren Sänger zu vertreten, konnte ich natürlich nicht "nein" sagen. Nach viereinhalbwöchigem "Trainingslager", bei dem ich für 80 Titel die dazugehörigen Texte auswendig lernen durfte, hatte ich meinen ersten großen Live-Gig und wurde prompt fix aufgenommen. Nach etlichen harten "Übungsstunden" mit diversen hübschen Sängerinnen rüstete ich mich für Größeres!

Anschließend an die siebenjährige Ehe mit der Gruppe "FOUNDATION" gründete ich mit meinem alten Freund und Keyborder Christian Wiktorin das Duo "BLACK ART". Ab Jänner 1999 gab es die Gruppe "Pete's BLACK ART" mit 2 Keyboardern und mir als Sänger, im Februar 2000 expandierten wir zur 5-Mann-Besetzung. Die Umbenennung auf "Pete Art & His Rockets" erfolgte im Frühjahr 2002.

In diesem Jahr wurde auch die Formation THE REAL HOLY BOYS ins Leben gerufen, in der ich mit meinem Freund Toni Matosic nach wie vor mit sehr viel Spaß und Erfolg on Tour bin.

Nach erfolgreichen Jahren in den verschiedensten Besetzungen, gründete ich 2008 zusätzlich die Rock'n'Roll Formation "Pete Art & the Rock'n'Roll Junkies"! Hier war es mir ein Bedürfnis, gezielt puren Rock'n'Roll zu zelebrieren um mir damit einen großen Kindheitstraum zu erfüllen.

Dank großartiger Musiker und Freunden die mit mir auf der Bühne stehen, bin ich in der Lage absolut geile Musik aus tiefsten Herzen vor Publikum dar zu bieten. Das übertrifft bei weitem meinen großen Kindheitstraum!

Bei MONTI BETON stand ich immer wieder als "Dr. Frank N. Furter" aus der "Rocky Horror Picture Show" auf der Bühne. Auch bei ihren Elvis-Nights war ich neben Andy Lee Lang, Ty Tender, Al Cook und Tini Kainrath regelmäßig Gast. Vielen, vielen Dank an Thomas Schreiber und Toni Matosic (MONTI BETON), die mir so einen großartigen Start in die Konzertszene ermöglichten. Danke schön, es war bezaubernd, Danke schön wenn wir auch auseinander gehen, es gibt ein Wiedersehen!

REFERENZEN:
•"Nix is fix" Show – Rainhard Fendrich,
•2002, 3. Platz in den Austria Pop 40, mit dem Titel "YOU",
•Special-Guest bei MONTI BETON's Elvis Night (Orpheum Wien, Metropol, Planet Music, Orpheum Graz, etc.),
•auch gemeinsam mit Andy Lee Lang, Al Cook, Tini Kainrath (Rounder Girls), Gunkl, Andy Baum, Georg Danzer, Ted Herold durfte ich auf der Bühne stehen,
•2009 Wiener Stadthalle "The Magic of Rock'n'Roll"
•Frank'n Furter bei MONTI BETON's Rocky Horror Party (z. B. Hauptact Donauinselfest - Planet Music-Bühne 1998, 1999, 2000 und 2001, Planet Music 11.11.2000 uvm.) gemeinsam mit Alexander Goebel, Alexandra Hilverth, Isabella Krassnitzer, Stella Jones, etc.
•5 Alben von "The Real Holy Boys" gibt es bereits, doch weitere werden bestimmt folgen.
•2 Soloalben Pete Art durfte ich bis jetzt aufnehmen, die sicher nicht die letzten waren.

All diese Formationen gibt es in den verschiedensten Programmen:
•Elvis-Special,
•Rocky Horror-Special,
•68er Elvis-Comeback Special,
•50er und 60er Special,
• echta Rock'n'Roi (weanarisch),
•it's Christmas,
•Santa Claus meets Rock'n'Roll,
•The Magic of Rock'n'Roll
•u.v.m.

Ich freue mich auf ein baldiges Treffen!
Pete Art Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wien

Blues Brothers 2nd Hand

DAS Blues Brothers Cover aus Wien

Oliver Thomson

Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Wien

THE MEN

Pop, Rock'n'Roll/Rockabilly, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Show/Tanz aus Wien

Johnny Favourit

Rockn'Roll/Rockabilly und ander Nummern die gute Laune und Stimmug machen aus Wien

Never Mind

Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country aus Wienerherberg

The Bobcats

Party-Rockabilly statt Mainstream! aus Wien

Weitere Acts in Wien