×

Petra Williams

Wie BAP, nur saarländisch! :-) aus Saarbrücken, seit 2015

petra-williams.de

Label: Stillwater

Bio/Info

Petra Williams - oder: Pop meets Saarland!
Sie hat die Luft der großen, weiten Welt geschnuppert, tingelte mit ihrer Gitarre quer durch die USA, war Gast auf der Los Angeles Music Academy, lebte mehrere Jahre im quirligen Berlin, später am beschaulichen Bodensee. Jetzt endlich ist sie "widda dahemm": Petra Williams! Sängerin - und Saarländerin mit Leib und Seele!
In Berlin und L.A. entwickelte sich auch ihre vielseitige Musik mit Pop- und Souleinflüssen, die dennoch sehr bodenständig und unaufgeregt daher kommt.
Die Songs erzählen Geschichten, die das Leben schreibt und werden in einer Sprache gesungen, die
es längst wert ist, bis über die Grenzen populär gemacht zu werden: Das Saarländische!

Besonders mit ihrer Debüt-Single "Immer Widda Hemm" trifft Petra den Nerv der Zeit. Mit weit ü (...) Mehr anzeigenber 150.000 Klicks auf Facebook, über 1.000 Mal wurde das Video bereits geteilt und ebenso oft mit dem beliebten „Daumen“ versehen.
Womit Petra Williams eindrucksvoll beweist: Saarländisch ist aktueller denn je - bei Jung und Alt!
Befreit von Kitsch und Plattitüden zeichnet Petra Williams ein neues musikalisches Bild der saarländischen Seele: Bodenständig, charmant, herzerfrischend, authentisch - und offen für Neues.
Mit ihrem brandneuen Album „Johrelang“ hat Petra Williams nun ein klares Ziel vor Augen: Die 36-jährige Sängerin aus Spiesen-Elversberg möchte Bands wie die Kölner Kult-Combo BAP oder Volksmusik-Rocker Andreas Gabalier die längst überfällige, saarländische Antwort geben, die es braucht.
Das Album umfasst 10 Tracks auf Saarländisch, mit „Geschichte ausm Läwe“, die jeder von uns so oder so ähnlich schon mal erlebt hat.

Und das Beste: Das Album konnte nur dank der großen Solidarität der Saarländerinnen und Saarländer realisiert werden. So kamen innerhalb weniger Wochen im Rahmen einer Crowdfundingkampagne sage und schreibe 8.852 Euro zusammen, mit denen die Kosten für die aufwendige Studio-Produktion bezahlt werden konnten. Weniger anzeigen

Line-up

Petra Williams

Sängerin, Gitarristin, Pianistin

Peter Leupold

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Satz Mit X

Pop, Rock, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Zweibrücken

Noch offen

BluesRock aus Merzig

W.E.S.D.

Texas-Rock/Blues/HardRock aus Merzig

Errol Flynn

"Voll unter Strom" oder auch "unplugged" buchbar! aus Weiskirchen/Saar

Samarah

Alternative / Rock / Metal aus Saarbrücken

Big Life

Classic-, Alternative-, Hard-, Singer-/Songwriter-Rock aus Zweibrücken

Weitere Acts in Saarbrücken