×

Punchcream

Pop-Funk aus Mannheim, seit 2013

punchcream.de

Bio/Info

Pop-Funk mit Liebe!
Runde und zugleich kantige Musik, die einen glücklich macht wie die Extraportion Sahne auf einem süßen Stück Kuchen. Das sind Punchcream, eine fünfköpfige Funk/Pop Band aus der Region um Mannheim. Fünf junge Musiker, zueinander gefunden durch die Eintönigkeit - Klingt das nicht paradox? Tja, aber so kommt das eben, wenn man zu oft der erdrückenden Stille des Ländlichen ausgesetzt ist, durch welche sich so manche Ohren und Gemüter schon lange nach funky Gitarren- und Keyboardparts, schwebenden Bassmelodien, tighten Drums und einer leicht rotzigen Stimme sehnten. Und sie alle haben etwas zu sagen:
Wir haben Bock! - Wir wollen raus!
Seit Herbst 2013 treffen sich die Jungs regelmäßig in einem Kellerraum, der von der Größe und Farbe her dem inneren einer Aprikose sehr ähnelt (...) Mehr anzeigen, und lassen ihren blühenden Gedanken über Persönliches, unsere konfuse Welt und über die ein oder andere Träumerei freien Lauf.
Wieder erkennbar durch den energiegeladenen Sänger und Frontmann „De Luggas“, mit seinen unverwechselbaren Locken, schaffen es Punchcream mit ihrem groovigen und analog-klingenden Sound, geprägt von westlicher Popmusik, jedes Publikum, ob auf Festivals oder kleineren Shows, zu begeistern. Durch ihre Musik wollen Punchcream ihre Fans jedoch nicht nur zum Tanzen anregen. Sie wollen Menschen darauf aufmerksam machen, ihre Köpfe im Tumult des Alltags nicht abzuschalten, sondern so viele Eindrücke wie möglich vom Leben mitzunehmen. Ihre teils witzigen, aber auch durch lockere Ernsthaftigkeit gekennzeichneten Texte, drehen sich dabei um Dinge wie Liebe, Sehnsucht, Hoffnung und Freiheit;
- beziehungsweise um Beziehungsweisen. -
Beziehungsweisen mit sich selbst, mit der ach so schönen und unkomplizierten Welt, mit der Person deren Herz an deiner Angelschnur hängt, oder auch mit dem coolen Flamingo, der auf der anderen Seite des Hügels stabil auf einem Bein steht, und mit dem sich die Band von Zeit zu Zeit mal gerne identifiziert - einbeinig stabil, cool genau so wie er ist, und erst zu sehen wenn man auf dem Gipfel steht… „Hey Leute, es ist ein Flamingo!“
In ihren Texten schweben sie mal verloren in einer Lavalampe auf- und abwärts, oder sind erschrocken über so manche Erkenntnis am Morgen oder versuchen einen Knoten in die offenen Schnürsenkel des Lebens zu binden, um nicht immer wieder hinzufallen.
„This is a life with open laces, many steps but no chance to advance.”
Die fünf Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen Menschen, die ihre Musik hören, etwas erleben lassen, dass sie verändert. Sie wollen ihren Zuhörern das Gefühl geben, als beiße man in das wohl beste Stück Sahnetorte der Welt, was einen zum Nachdenken darüber bringt, wieso denn nicht alles in der Welt so wunderschön sein kann.
Ihr wisst bescheid, wir sind bereit.
Creamy Love
Punchcream Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Amegaphon (*2010, † 2018)

Postpunkrock aus Worms

THE DÖFTELS

DÖFTPUNK aus Darmstadt/Worms/Mainz

Seattle Sound Forge

Grunge and Alternative aus Heidelberg

Musicalgroup e. V.

Musical aus Böhl-Iggelheim

OFF LIMITS

Rock-Pop-Blues-Soul-Funk- Covers aus Heidelberg

Ukulayers Trio

Komplexe Rhythmen, mit swingenden Solis und eine Stimme, die spielerisch zwischen zurückhaltender Sanftheit und dunklem Volumen changiert. Ukulayers eine Ukulelenband der besonderen Art! Wir spielen Musik aus allen Epochen der modernen Musik- Kultur und e aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim