×

Qasim

Pop, House/Dance aus Berlin, seit 2010

diversion-one.com/artist/qasim

Bio/Info

Qasim, *28. Juni in Frankfurt/Main, ist ein deutsch-britischer Sänger.
Er wuchs in Rodgau auf, wohnte einige Zeit in London und lebt jetzt in Berlin. Seine Eltern stammen aus Pakistan, dort wurde auch der ältere Bruder geboren. Die Familie lebt seit über 30 Jahren in Deutschland.

Unmittelbar nach dem Besuch der Fachoberschule machte sich Qasim selbständig und eröffnete gemeinsam mit seinem Vater ein Reisebüro, das er bis 2005 erfolgreich betrieb. Im gleichen Jahr entschloss er sich in den Bereich Entertainment zu wechseln und wurde Deutschlands jüngster Konzertveranstalter.

Dass 2008 sein tragisches Schicksalsjahr werden sollte, nahm seinen Lauf mit der Verpflichtung einer weltweit bekannten Bollywoodgröße. Vereinbart war eine kurze Deutschland-Tournee. Alles war organisiert, gebucht und (...) Mehr anzeigen in trockenen Tüchern, dann geschah das, womit niemand gerechnet hatte: knapp vor Tourbeginn sagte der indische Künstler kurzerhand sämtliche Veranstaltungstermine ab.
Für Qasim war das der totale Zusammenbruch. Zu dem Druck der Öffentlichkeit stellten sich auch gesundheitliche Probleme ein. Alles was ihn in dieser schweren Zeit aufrecht erhielt, waren seine Freunde und die Musik.

Schon oft ist ihm in der Vergangenheit gesagt worden, er habe eine wunderbar volle und warme Stimme, Anlass für Qasim dieses Talent zu vertiefen, um aus der physischen und emotionalen Misere heraus zu finden. Qasim blickt nicht zurück im Zorn, er blickt zurück auf eine Zeit, die ihn prägte und die ihn reifen ließ. Heute profitiert er von diesen Erfahrungen.

Seine Debut-Single „Ready or Not“, die am 01. November 2013 veröffentlicht wurde, erreichte Platz 8 der “american top 10 Breakouts charts”.

Mit „Believe Me”, ein Up-Tempo-Popsong, will Qasim an dem Erfolg seiner letzten Single anknüpfen
und die Musiklandschaft weltweit erobern.

„Believe Me” erscheint am 25. April 2014 beim britischen Label DIVERSION ONE RECORDS. Weniger anzeigen

Line-up

QASIM

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

YOKO

pop & soul aus berlin

Rayventuras

Indie Rock/Pop aus Berlin

The Wildfires

Americana Brit-Folk aus Berlin

Theodor Richard Emil

JazzRockSoulPopFunkReggae mit deutschen Texten aus Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Der Sonne zu nah

Alternative Pop-Rock mit deutschen Texten aus Berlin

Weitere Acts in Berlin