×

Rebellious Spirit

Crossover Rock aus Bisingen, seit 2010

rebelliousspirit.de

Bio/Info

Rebellischer, moderner und noch eingängiger, so zeigen sich Rebellious Spirit auf ihrer neuen Scheibe „NEW HORIZONS“.
Die Jungs aus Süddeutschland, die bereits 2013 im Durchschnittsalter von 18 Jahren mit ihrem Debut Gamble Shot für Furore gesorgt haben und spätestens 2014 mit ihrem zweiten Album Obsession ihren Platz im Musikbusiness gefunden haben, tauchen nun wieder auf. Mittlerweile sind sie aber keine Jungs mehr. Wenn man auf die 6jährige Bandgeschichte zurückblickt, könnte man fast von „alten Hasen“ reden, was jedoch in Anbetracht des 21jährigen Frontmanns nicht ganz zutrifft.
Seither ist viel passiert. Erfahrungen wurden gesammelt, die ihre Spuren hinterließen. Mittlerweile hat Rebellious Spirit europaweit über 150 Konzerte absolviert. Dabei tourte die Band mit W.A.S.P., Axel Rudi P (...) Mehr anzeigenell, Freedom Call, The Poodles und Bonfire. Auch bekannte Festivals wurden bespielt, dabei teilte man sich die Bühne mit Bands wie Accept, Europe, Lordi, Iced Earth oder Alice Cooper. Egal ob auf kleiner Clubbühne oder großen Festivals, Rebellious Spirit hinterließen durch ihre energiegeladenen Liveshows immer einen mehr als bleibenden Eindruck!
Im Sommer 2016 wurde das dritte Album im Studio aufgenommen, das über die Zukunft der Band entscheiden wird. Zwei Jahre wurde hart an den Songs gearbeitet, um nun das finale Endprodukt zu präsentieren.
Die Kompositionen setzen den mit Obsession begonnenen Weg nicht nur fort, sondern überschreiten neue Horizonte, wodurch die Zielgruppe deutlich erweitert und auch jünger wird. Die Songs sind härter, rebellischer, moderner und noch eingängiger. Songs, die teilweise an härtere Metalbands wie Avenged Sevenfold, Disturbed oder In Flames erinnern, wechseln sich ab mit gefühlvollen, zerbrechlichen Seiten Janniks, dessen Stimme so wandelbar wie noch nie ist.
So bewegen sich die Songs des Albums zwischen Alternative Rock, Metal mit Core Einflüssen und klassischem Rocksound so souverän, ohne dass Melodie und Komposition dabei einer puren Effekthascherei zum Opfer fallen. Sie selbst sprechen von „CROSSOVER ROCK“, mit dem die Band womöglich den Sound der Zeit getroffen haben.
Zweifelsfrei wird Rebellious Spirit diese frische Kraft der neuen Songs auch auf der Bühne entfalten können und somit neue Horizonte erobern. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bisingen

2drinkslater

Rock/Pop, Soul&Funk, ClassicRock, RnB, Latin aus Stuttgart

Dark Sky

Dark Sky are a historic band that has played with rock legends aus Rottweil

JAS

Unsere Musikrichtung: Progressiv Rock mit Einflüssen von Punk Rock und Metal. aus Mengen

Martin Propp

Rock aus Villingen-Schwenningen

The 2nd Crash

Rock/Hardrock aus Nürtingen

Double U D40

Pop-Punk aus Römerstein

Weitere Acts in Bisingen

Ähnliche Bands