×

Redstones

emotional und empathischer Sound / Rock mit Synthesizer aus Straßburg, seit 2016

redstones.eu

Label: 7us media-group GmbH   Management/Booking: Firefox Musikverlag

Bio/Info

Die Zukunft der Rockmusik?!
Die Redstones aus Straßburg setzen an zum großen Sprung – mit großem Sound.
Das legendäre Zitat von Jon Landau „Ich habe die Zukunft des Rock’n’Roll gesehen“, bezog sich bekanntermaßen seinerzeit auf Bruce Springsteen. Gut möglich, dass der Kritiker heute so über die junge Formation Redstones urteilen würde. Der energetische Vierer aus dem Elsass hat nicht nur starke Songs am Start, sondern auch jede Menge Style.
Post-Rock? Post-Grunge? Alternative? Das quirlige Quartett macht schlicht und ergreifend emotionalen und empathischen Sound, der den Zuhörer im Innersten packt. Die mit Sänger William Matter, Gitarrist Benoit Finck, Bassist Matthias Gaab und Schlagzeuger Yves Fitterer klassisch besetzte Band rockt zwar noch nicht allzu lange, aber mit erfolgreichen Teil (...) Mehr anzeigennahmen an Events wie den „Offerta Music Awards“, „Goldene Gitarre“ und „SPH Bandcontest“ trotz ihrer Jugend schon sehr souverän.
Und die Jugend ist auch eine besondere Stärke der Redstones, die sich vor allem bei den famosen und furiosen Bühnenshows der vier Freunde zeigt. Hier ist nichts gekünstelt, aufgesetzt oder kommt gar aus dem Laptop. Sound, Songs und Begeisterung sind echt, energetisch und ansteckend.
Wer die Jungs indoor in Strasbourg oder open air in Herxheim bereits erleben konnte, weiß, wovon hier die Rede ist. Diese Band will spielen! Und kann das auch, und wie!
Die Songs voller Alternative-Anmut und progressiver Intelligenz sind dabei alles andere als 0815, rocken aber dennoch eingängig und straight geradeaus. Dank des wunderbaren Gesangs auch immer harmonisch und melodisch.
Performance und Kompositionen gehen bei den Redstones in einer perfekten Symbiose Hand in Hand. Das 2018er-Debütalbum „Up & Down“ und Stücke wie „The Soldier“ erzählen kleine, oder vielmehr große Geschichten. Single und Video „Liars“ behandeln das universelle Thema Lüge feinfühlig und eingängig zugleich.
Derzeit schraubt, rockt und rollt man bereits am zweiten Album, das tatsächlich ein Stück Zukunft der Rockmusik einläuten könnte? Aber das hatten wir ja schon …
Fakt ist: Die Redstones überzeugen hungrig, harmonisch und humanistisch und mit einem außergewöhnlichen Sound, der sich durchaus als wegweisend erweisen könnte.
Strasbourg rocks!!! Ab damit ... Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Gaab

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Straßburg

Red Island Social Club

Funk, Jazz, Hardcore, Punk, ... aus Highdelberg

Outside

Bisheriger Bereich Rock und Poprock, deutsch und englisch aus Kuppenheim

Räven

Classic Rock, Hard Rock, Alternative Rock aus Offenburg

Bläck Förest Chërry Pïe

80's Hair Metal, Heavy Metal aus Appenweier

Dirty Laundry

Female Singer Rock- und Popmusik-Covers aus Baden-Baden

Sunset Flare

Rock, Alternative/Independent aus Offenburg

Weitere Acts in Straßburg

Ähnliche Bands