×

Salma mit Sahne

Folk-Pop-Liedermacherei aus Lindenfels, seit 2017

salmamusik.de

Management/Booking: äkta. Musik

Bio/Info

Salma hat zwar weder dieselbe Frisur wie Pippi Langstrumpf, noch hat sie deren Haus- tiere oder eine ähnlich bunte Hausbemalung. Aber eins hat sie mit ihr gemeinsam: Sie singt sich die Welt, „widewide wie sie ihr gefällt“, denn das Leben macht sie fröhlich, manchmal müde, aber vor allem dankbar.
Das Hören ihrer Lieder ist wie ein Blick in ein musikalisches Tagebuch; so verschieden sind die Stimmungen und lebensnah die Zeilen, in denen jeder etwas für sich finden kann. Sie macht Musik für sich „und für Leute in der Welt“, dabei ist sie offen für neue Klänge und findet mit ihrer Stimme eigene Wege. Stillstand gibt es bei dieser stimmstarken Liedermacherin kaum. Zu groß ist der Drang, Neues zu entdecken! Und wenn Salma auf der Bühne steht, dann hört, sieht und fühlt man: Hier ist Bewegung dri (...) Mehr anzeigenn!
Songs wie „Strom des Lebens“ gehen nach vorne und bereiten den Weg auf die Tanz- fläche, wo „Musikerin“ Körper zum Beben und Füße zum Springen bringt; „Ein Stück Gefühl“ stellt die Frage, ob man bei wichtigen Entscheidungen auf den Verstand oder die Intuition hören sollte; in „Willis Schlaf“ geht es dagegen ganz bodenständig um den Winterschlaf einer Schildkröte - vorgetragen mit einer Stimme, deren Kraft gerade die feinen Töne zum Schweben bringt.
Schwer, da einen drauf zusetzen. Doch wie Udo Jürgens uns lehrte, geht Geschmacks- verstärker Nummer eins immer: „Salma mit Sahne“ heißt deshalb ihr aktuelles Projekt. Gemeinsam mit den drei Musikern Freddy, Lennart und Lisa macht Salma aus einstigen Ein-Personen-Gitarrensongs musikalische Events, die Folk, Pop, Soul und Blues streifen und durchmischen. Schlagzeug, Bass/Kontrabassbalalaika, und das gewisse Extra aus Gesang, Glockenspiel, Klavier und Akkorden bilden ein unwiderstehliches Topping.
Pippi und Udo wären sich vermutlich einig: „Salma - Mmhhh Mjamjamjam, aber bitte mit Sahne! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Lindenfels

Fairy Rockets

Mega Hits - Funky Re-arranged aus Frankfurt am Main

Urlaub in Offenbach

Wir bringen Tempo in die besten Songs der Neunziger bis heute. aus Frankfurt am Main

Herr Fabian und Onkel Bob

Herr Fabian und Onkel Bob spielen Perlen der Musikgeschichte: Pop, Beat, Country, Reggae , Rock and Roll und Hits aus den 50 er 60er 70er Jahren mit kleinen Ausflügen in die 80er Jahre und die Neuzeit. aus Michelstadt

Antonio

Pop, Rock, House/Dance aus Frankfurt am Main

Marys Pocket

smooth, layed back, aufgeräumt & sparsam, groovy & funky aus Heidelberg

Silhouette Dream Coverband

Pop, Rock, Easy Listening aus Neulußheim

Weitere Acts in Lindenfels

Ähnliche Bands