×

SexPunktNull

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Neuried

Bio/Info

SexPunktNull sind:

Andi (Gesang / Gitarre)
Jürgen (Gesang / Bass)
Janes (Schlagzeug)

Bandinfo:

Im Herbst 2020 legten Janes Heuberger (Schlagzeug) und Andi Dilger (Gitarre & Gesang) den Grundstein für SEXPUNKTNULL und trafen sich regelmäßig im Proberaum in Neuried. Schnell entstanden die ersten Ideen und Texte und es wurde klar, daß es ein Trio werden sollte.
Mit Jürgen Hering (Bass & Gesang) fanden die zwei Anfang 2021 die perfekte Ergänzung und in kurzer Zeit wuchs das Repertoire aus Eigenkompositionen auf 8 Songs an.
Der Bandname entstand aus einer Bierlaune und der Theorie das man „Industrie 4.0“ ja auch für Musik ausdrücken könnte…. und schon landete man bei SEXPUNKTNULL, ein Ausdruck für die gesunde Mischung aus Selbstironie und Professionalität für die das Trio steht.
Der Stil der (...) Mehr anzeigen Band bewegt sich irgendwo zwischen Rock, Punk und Metal, jedoch sind die drei für alle Einflüsse und Ideen offen, der Spaß und die Kreativität stehen klar im Mittelpunkt der wöchentlichen Treffen. Garniert wird das musikalische Treiben mit deutschen Texten und mehrstimmigem Gesang.

Im Mai 2021 entschlossen sie kurzerhand einen Song für den Hofa Contest aufnehmen und spielten im Proberaum „Verschwendet“ ein. Im Lied geht es um Natur, die kleinen Dinge, die oft nicht mehr wahrgenommen werden und um das gute Gefühl draussen im Freien zu sein. Recording und Mix übernahmen die Jungs selbst, das Mastering übernahm Frank Wendle.

Kurz darauf ging das erste Lyric-Video zu „Verschwendet“ im eigenen YouTube Kanal online:

youtu.be/4WQBB8cPpUg

Weitere Songs wurden aufgenommen und neue Songs entstanden im Proberaum, die Jungs sind bereit ihr Programm Live zu präsentieren, werden aber durch Corona ausgebremst. Man konzentriert sich auf das erstellen eines Banners, Aufklebern und Visitenkarten, die Domain sexpunktnull.de wird registriert und man lässt vor allem der Kreativität freien Raum für neue Song Ideen.
Geplant wird ein weiteres Lyric-Video sowie das erste live Action Video, es bleibt also spannend was die 3 Jungs aus Neuried uns als nächstes präsentieren werden. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Dilger

Gitarrist, Klassik-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neuried

B.A.N.K.

MurgPunk aus Forbach

Jens Kuhn

Rock aus Freiburg im Breisgau

Party/Showband

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Freiburg im Breisgau

Massacryon

Brutal Hardcore Shit with Melodic outtakes aus Appenweier

PAINIS

Death/Thrash Metal aus Emmendingen

TAKE OFF - Rock und Pop aus Freiburg

Cover-Band - Rock and Pop aus Bötzingen

Weitere Acts in Neuried