×

Spyfly & The Deaf Dudes

Pure Hard Rock and Roll aus Frankfurt am Main, seit 2020

spyflyandthedeafdudes.bandcamp.com...s

Label und Management: Destination Down Records

Bio/Info

Spyfly & The Deaf Dudes (SFDD) sind 4 erfahrene Musiker die sich aus allen Himmelsrichtungen per Zufall zu Beginn der Covid-19 Krise im März 2020 in Frankfurt am Main gefunden haben:

Aus Cali Kolumbien: Gejor DM am Bass
Aus Kassel: Peter Fresenius an den Drums
Aus Koblenz: Manfred Lang am Gesang
und aus Frankfurt Main: Fred Hauschild an der Gitarre.

Spyfly & The Deaf Dudes spielen ausschliesslich Eigenkompositionen im Stil des Britschen Hardrocks der frühen 80 er Jahre. Die Band arbeitet zur Zeit an neuem Songmaterial für das 2. Album. SFDD sind ständig auf der Suche nach Live Konzert Gig Slots! Dies gilt für Festivals, Clubs, Streaming Online Events aber auch als Support für Bands auf Tour oder zum Einspringen für abgesagte Bands. Die Band kann hier direkt oder per E Mail unter spyflyd (...) Mehr anzeigeneafdudesffm(at)gmail.com gebucht werden. Das Live Programm umfasst aktuell bis zu 90 Minuten Spielzeit. Backline kann nach Absprache gestellt werden.

Band Bio:
Im August 2020 veröffentlichte die Band ihr erstes Video zum Song „Direction Down“ nachdem im Juli 4 MP3 Demo Songs veröffentlicht worden waren. Im Frühjahr 2021 folgten 2 weitere Videoclips der Songs „Desert Sun“ und „Women of the World“.
Die Live Premiere fand am 28. Januar 2021 als online Live Stream Konzert im Frankfurter BETT Club mit Zuschauern aus Brasilien, Kolumbien, den U.S.A., England, der Schweiz, Frankreich und Deutschland statt und erhielt begeisterte Resonanzen.
Im Frühjahr 21 war die Band zu Gast beim Freien Radio Stuttgart, bei RadioX in Frankfurt und bei der Local Music Radioshow in Wiesbaden. SFDD wirkten beim „Rock under CBA 2“ online Festival in Cordoba Argentinien und beim „Gegen die Stille“ online Festival in Düsseldorf mit. Die Band wurde vom Euskirchener Blatt Turbo TV Magazin sowie vom Kolumbianischen Rock Magazin ARTEFACTO TV vorgestellt und auf YouTube interviewt. (Siehe Videos)
Über den Sommer 2021 werkelten SFDD im eigenen Studio an der Produktion Ihres Debüt Albums welches im Mai 2022 veröffentlicht wurde. Im November 21 wurde die erste Single "Return of the Ox" auf Spotify und allen großen Online Portalen veröffntlicht. Die von Gejors altem Kolumbianischem Lazy Dogs Band Kollegen Eduardo Serrano gemischte und gemasterte Version schaffte es ausserdem auf den 17. Blattturbo CD Sampler. Am 2.2.22 wurde zum 2. Jahrestag der Band die 2. Spotify Single "Velvet Scarecrow" veröffentlicht. Das Debüt Album welches anfangs nur exklusiv bei der Band auf CD erhältlich war folgte im Juni 2022 in einer 10 Track Version auf Bandcamp.
Die ersten Live Konzerte vor Publikum absolvierte die Band im August 2021 u.a. auf dem Orscheler Sommer und in der Mühlheimer Schanz als Support für die Wiener Band Psycho Village. Spyfly & The Deaf Dudes waren als Headliner bei der 5. Newcomer TV Nacht dabei, die auf dem Offenen Kanal OF (MOK) und Rhein-Main-TV im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ausserdem spielte die Band im Juli 2022 ein Streaming online Konzert bei StageHouse TV und trat beim Museumsuferfest in Frankfurt beim Kult-Net e.V. am Hohlbeinsteg auf. Anfang Sptember spielten SFDD im Ahrtal in der alten Krähe für Flutopfer und Fluthelfer und beim BTTT Bandabend im Klosterhof in Euskirchen. Weitere Club Gigs im Cave und im Ponyhof in Frankfurt folgten.

Band History:
Spyfly war ein Undercover-Spion der Allierten im Zweiten Weltkrieg, der im Frankfurt Höchster Leuna Bunker entdeckt und getötet wurde.
Die Legende besagt, dass er kurz vor seinem Tod geschworen hat, zurückzukehren und den besten Rock'n'Roll aller Zeiten zu verbreiten. Die Leute sagen, dass sein Geist nachts durch die einsamen Korridore des Bunkers wandert.
Ende 2019 besuchte der Geist von Spyfly Fred und beauftragte ihn, eine Rockband zu gründen.
Fred gründete die Band mit Gejor, Peter und Manni, alles alte erfahrene Rocker die ihr Leben der lauten Kunst gewidmet haben.
Die Band trifft sich abends im Spyfly Bunker. Sie sind alle taub, sie können nur den Geist des Spyfly hören, der ihnen sagt, was und wie sie spielen sollen.
Spyfly und seine tauben Freunde spielen Pure Hard Rock'n'Roll im britischen Stil inspiriert von den NWOBHM Bands der späten 70er und frühen 80 er Jahre. Weniger anzeigen

Line-up

Frederic Hauschild

Gitarrist

Peter Fresenius

Schlagzeuger

Gejor DM

Bassist

Manfred Lang

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

WLN - Wednesday Late Night

Pop/Rock-Klassiker 70er/80er-heute aus Erlensee

Set New Default

Pop, Rock aus Frankfurt am Main

Linkin Park Cover Band

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Langen (Hessen)

Polytoxic

Heavy Metal aus Mainz

Nautilus

Junge Metal/Rock Band aus nähe Frankfurt aus Mainhausen

Rasselbande

Pop/Rock/Singer-Songwriter mit humorvollen Texten aus Egelsbach

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands